Siedle Umschaltgerät

2 Antworten

Eigentlich, wenn ich mich recht erinnere benötigt man eine UG (Umschaltgerät) erst dann, wenn mehrere (Tür-)Sprechstellen am Haus verbaut sind, z. B. an der Haustür UND an der Nebeneingangstür. Hier wird nur umgeschaltet zwischen den Lautsprechern und Mikrofonen sowie Türöffnern, damit Anlagenintern die richtigen, sprich ausgelösten, Geräte angesprochen werden (können).

Puuh, ich hoffe das war verständlich?!?

Ich habe die Frage gestellt da ich ein Brummen an der Türstation habe. Es ist definitiv nur eine Türstation angeschlossen, also werde ich das NG ausbauen um eine Fehlerquelle auszuschließen.