Sieben Jahre Tibet - Sorgen Zitat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dalei Lama: Ein tibetisches Sprichwort besagt

Dalei Lama:Wenn ein Problem gelöst werden kann, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Dalei Lama:Wenn nicht, sind Sorgen sinnlos.

Heinrich:Sorg dich nicht!

achso, Dalai Lama schreibt man natürlich mit -ai-, hab mir die falsche Schreibweise bei dir abgeschaut aus faulheit. Ahja, das in der Szene kurz bevor der Dalai Lama für mündig gesprochen wird, und bis dahin hieß er noch Kundun. Ich habe ihn übrigens mal getroffen.

0

Der Dalai Lama sagt zu Heinrich Harrer, dass es ein altes tibetisches Sprichwort gibt und dieses Sprichwort geht etwa so, wenn du ein Problem lösen kannst, brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, weil du es ja lösen kannst. Wenn du das Problem aber nicht lösen kannst, ist es erst recht Zeitverschwendung, wenn du dir Gedanken darüber machst.

Wenn du Angst hast vor Schmerz oder Leid, solltest du untersuchen, ob es irgendetwas gibt, das du dagegen tun kannst. Wenn du etwas tun kannst, dann gibt es keinen Grund dir Sorgen zu machen. Wenn du gar nichts tun kannst, dann gibt es auch keinen Grund dir Sorgen zu machen. - Seine Heiligkeit der vierzehnte Dalai Lama http://www.vienduc.de/de/index.php?option=com_content&view=article&id=14:leid-und-unglueck-suffering&catid=39:zitate&Itemid=73

Glauben die Tibeter, das der Dalai Lama über übersinnliche Kräfte verfügt und das Wetter bestimmt?

Hallo, eine Frage zum alten Tibet. In Spielfilmen wurde gezeigt wie großen Respekt die Tibeter vor dem Dalai Lama haben zB in Sieben Jahre in Tibet und Kundun fallen alle sofort auf die Knie wenn er in den Raum kommt und beten ihn an. Die meisten Tibeter waren einfache, arme Bauern für die die Mönche des Bhuddismus heilig waren, und das Wetter kann in den Bergen des Himalaya blitzschnell umschlagen. Es gibt Schnee, Wind, Regen usw. glaubten die Tibeter nun dass der Dalai Lama auf dem Dach des Potala in Lhasa steht und die Arme in den Himmel streckt und so das Wetter bestimmt oder ist das Unsinn?

...zur Frage

Wie heisst der Spruch bei Dirty Grandpa?

Ich war gestern im film bei dirty grandpa.und ich kann mich noch genau an den spruch freiheit den ununterdrückten erinnenr und wollte wissen wie er auf latein heisst?

...zur Frage

Aus welchem Film stammt das folgende Zitat?

Hallo, ich hab vor kurzem dieses Zitat, das glaub ich aus einem film ist, gehört und wüsste gern, in welchem Film es vorkommt:

"Entschuldigen Sie mal. Was machen sie hier mitten auf der Straße?" "Ganz einfach ich steck die Hühner in Käfige und stapel sie hier. Und Jim hat dafür zu sorgen das wir immer reichlich Wassermelonen haben."

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Transformers 4 Zitat?

Hey Leute ich war in dem Kinofilm Transformers 4 Ära des Untergangs. Wie der Film war darüber lässt sich streiten.

Naja um zu meiner Frage zu kommen im Film sagte die Tochter, also Tessa Yeage (gespielt von Nicola Peltz), von Cade Yeager (gespielt von Mark Wahlberg) einen Spruch/Zitat/Satz wie man es jetzt nennen mag der mich kurze Zeit zum nachdenken gebracht hat der Spruch fing wie folgt an: "Aus Fehlern können manchmal......"

Ich weiß es leider nicht mehr aber ich sage schon mal im Vorraus danke! :)

Mfg. FaxeNx3x

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was bedeutet "Hast du keine, bist du eine"?

Eine Freundin, hat dieses Zitat als Whats App Status und der Film "DUFF" handelt wohl auch darum. Aber was bedeutet der Spruch genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?