Shisha Dampfsteine auch ab 12?

1 Antwort

Theoretisch ist es erlaubt, da nur Tabakprodukte eine Altersbeschränkung haben. In der Praxis kommt es allerdings auf den Verkäufer an, ober dir die Sachen auch letztlich verkaufen möchte.

MinecraftSpinne  10.01.2017, 01:15

Falsch, auch auf Zigarettenhülsen, Filtern und Drehpapier ist eine Jugendschutzprüfung angelegt (so wurde es mir während meiner Ausbildung zumindestens in Berufsschule & Betrieb gelehrt). Wie das jetzt genau bei Kohlen & Dampfsteinen ist kann ich nicht zu 100% sagen, jedoch musste ich bevor mein Milchbubi Gesicht langsam "Männlicher" wurde den Personalausweis bei dem Kauf von Kokoskohle vorzeigen!

MinecraftSpinne  10.01.2017, 18:38

Interessant, dann ziehe ich meine Aussage das dass Falsch ist zurück! Daran sieht man mal wieder wie wenig Ahnung manche Berufsschullehrer haben! Unser BBU-Lehrer hat immer gepredigt das auch dies verboten sei & es so wie der Verkauf von Tabakprodukten an Minderjährige bestraft werden kann. Danke für die Richtigstellung, wieder ein Stück schlauer geworden :)