server.properties online-mode?

2 Antworten

Wenn der online-mode auf false ist so können Spieler die Minecraft nicht gekauft haben (cracked/gestohlen/raubkopie) auf den Server beitreten und frei Benutzernamen wählen, aufgrund dessen müsstest du erweiterte Sicherheitsmassennahmen treffen damit sich niemand als "dich" (Admin) ausgeben kann.

Beim true können nur Authentifizierte Spieler joinen und es kann in der Regel nicht zu Namensmissbrauch (Admin) kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Ah ok danke aber wenn es auf Fals ist können dann auch Spieler die Minecraft gekauft haben drauf?

@2sdaw

Das ist korrekt. Jedoch funktionieren auch die Skin´s nicht mehr, du wirst ein Plugin benötigen um diese trotzdem zu erhalten.

@2sdaw

Ja klar, gekauft und nicht gekauft kann dann rauf!

online-mode= true heißt das das ein Premium Minecraft Server ist, also dass man nur mit einem gekauftem Account joinen kann.

online-mode= false heißt das Gegenteil, also dass man nur mit einem nicht gekauftem Minecraft account joinen kann.

Wichtig ist bei Servern ob das Vanilla/Spigot/Bukkit ist (dann bitte true wenn du Minecraft gekauft hast)

oder ob das Bungeecord ist (dann bitte False sonst gibt es nacher Probleme, aber nur der Hauptbungeeserver! Die Unterserver dann auf true stellen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagtes doch bei false können auch die drauf die es gekauft haben