Schulinternet?
Hii
wir haben in der schule ein Schulinternet in dem die iPads (die von der schule zum ausleihen für paar Stunden halt). Aufjedenfall würde ich dieses Internet auch gerne auf meinem Handy benutzen können, paar Schüler haben auch geschafft das Passwort rauszufinden aber wollen das nicht weitergeben. Deshalb ist meine Frage jetzt wie ich in dass Internet komme ohne das Passwort zu wissen gibst da vllt irgendwelche Tricks ?
2 Antworten
Du brauchst dafür entweder einen Mac oder ein iPhone.
Mit dem Mac:
iPad in deinem iCloud-Account anmelden, iCloud-Schlüsselbund aktivieren und dann an einem Mac in iCloud einloggen, synchronisieren und im Schlüsselbund das Passwort auslesen.
Mit dem iPhone:
iPad in deinem iCloud-Account anmelden, iPhone daneben halten, iPhone versuchen mit dem WLAN zu verbinden. Dann erscheint auf dem iPad die Meldung, ob du das Passwort mit deinem iPhone teilen willst.
Es gibt wohl auch Apps, die das auslesen können, habe damit aber keine Erfahrung: https://www.tenorshare.com/iphone-tips/how-to-view-password-on-iphone.html
Inzwischen kann man häufig das WLAN per qr-code teilen, schau nach ob das bei euren tablets auch so geht, falls ja scanst du den qr-code mit deinem Handy und verbindest dich :)
Leider geht dass nicht da die iPads über den iCloud acc der schule angemeldet ist und man diese auch nicht abmelden kann (bzw sind die glaube ich in so einem speziellen Modus )