Schuhe in der Spülmaschine?

7 Antworten

Also ich würde meine Schuhe nicht in der Spülmaschine waschen, höchstens in der Waschmaschine...:)

Ich finds irgendwie auch unhygienisch

Das ist ziemlich eklig und zusätzlich ziemlich bescheuert. Wenn man möchte, dass sich Dreck und Schweiß aus Stoff löst, sollte man eine Waschmaschine benutzen. Eine Spülmaschine ist dafür relativ ungeeignet, da der Stoff nicht bewegt wird.

Bei Birkenstock-Trägern muß man mit allem rechnen.

Ja, es ist unhygienisch, denn eine Geschirrspülmaschine arbeitet mit nicht mehr als max. 70°. Keime, die an den Gesundheitslatschen haften, werden u.U. nicht komplett abgetötet.

Abgesehen davon ist es einfach eklig. Bewharen die in der Familie ihre Haarbürsten auch noch in der Butter auf?

Kann ich die Spülmaschine auch ganz außen an der Wand einbauen?

Hallo,

ich habe mir einen neuen Küchenblock gekauft inkl. Spülmaschine (endlich) und jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Wasseranschluss sowie Abfluss ist auf der rechten Seite unter der Spüle. Somit kann ich dort keine Spülmaschine einbauen, da sie von der Tiefe nicht reinpasst. Also müsste ich diese dann links einbauen. Allerdings würde die Spülmaschine dann direkt neben der Wand stehen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass die Arbeitsplatte dann nicht weiter gestützt ist wo sie an der Wand anstößt. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und könnt mir helfen.

Achja und ich wollte noch nachfragen wie das mit dem Stromanschluss ist:

Wir haben keine Steckdose in der Nähe der Spülmaschine, sondern nur eine weiter weg. Jetzt hab ich gehört und gelesen, dass man sie nicht mit einem Verlängerungskabel verbinden soll wegen Brandgefahr usw. Ein Bekannter sagt aber ich kann sie problemlos in ein Verlängerungskabel stecken, darf aber hald nichts andres dort mit einstecken. Das verunsichert mich jetzt doch ein bisschen. 

Danke schon mal. LG

...zur Frage

Schuhe in der Spülmaschine waschen?

Jetzt mal davon abgesehen ob ihr es eklig, unhygienisch oder sonstiges findet...

Hat das schon mal jemand gemacht? Auf wie viel Grad sollte man am besten waschen? Mit oder ohne Tab? Schaden Klarspüler und Salz den Schuhen ?

...zur Frage

Wie oft kauft ihr neue Kinderschuhe?

Hi, folgendes: Ich hab 6 Kids, 6-12 Jahre und es sind 2x Zwillinge und noch ein Junge und ein Mädchen. Ich hab Klamotten die von den älteren Geschwister nicht mehr gepasst haben und noch gut waren immer den jüngeren gegeben, natürlich hab ich auch neue Klamotten den jüngeren gekauft, aber man muss ja nicht alles neu kaufen. So hab ich das auch mit den Schuhen gemacht bzw. untereinander haben meine Kids sowieso immer gerad die Schuhe angezogen die irgendwo rumstanden und gepasst haben, weil wir haben zwischen 50-70 paar Schuhe, die hat man auch schnell zusammen Sandalen, Hausschuhe, Badeschuhe, Winterschuhe usw.. Wir haben auch Schuhe die sind auch nur noch da für damit draussen zu toben. Ihr müsst wissen wir haben ein Problem mit "Käsefüssen" in unserer Familie und da ich keine Zeit hab alle Schuhe immer einzelt sauber zu machen muss das unsere arme Waschmaschine auch noch machen obwohl die mehr als genug zu tun hat, das muss die jedes 2te Wochenende mit machen und da Wasch alles Schuhe die bei uns so rumstehen, egal ob das die Hausschuhe von Birkenstock sind oder die Sportschuhe aus der Schule es kommt alles in die Waschmaschine, weil sonst der Flur innerhalb eines Tages nach Schweizer Käse riecht. Als ich gestern die Waschmaschine voll gestopft hab mit den Schuhen, sind mir zwei paar Sandalen aufgefallen, die haben wir schon seit knapp 4-5 Jahren und werden eigentlich nur draussen angezogen für zu toben. Die haben schon vieles mitgemacht und da kam mir die Frage auf, ob ich nicht mal alle Treter wegschmeiße die schon älter sind und von allen Geschwister schon getragen worden waren, aber komischer Weise sehen die Sandalen noch nicht so abgenudelt aus wie man denkt, obwohl sie von den Kids hart rangenommen worden, nach der einen oder anderen Waldwanderung meinte man das die nur noch ein haufen Marsch wären, aber auch jede 2 Woche das Bad in der Waschmaschine inklusive 1600 Schleudergang hat ihnen den letzten Jahren anscheinend nicht so viel ausgemacht. Was meint ihr soll ich mal die ganz alten Treter weg schmeißen oder noch warten bis die nicht mehr passen? Ich kauf meistens nur noch neue Markenkleidung z.B. Birkenstock, Teva, Jack Wolfskin... weil die auch länger halten.

Ich hab mal unten noch ein Bild drangehangen, da sieht man was weiß ich unter Dreckig meinem, die Sandalen links auf dem Bild voller Schlamm sind die blauen. Bevor sich jemand denkt wieso in Waschmaschine noch Plüschtiere und Decken befinden, ich stopf die Waschmaschine damit immer voll wenn ich Schuhe wasch damit die nicht die ganze Zeit durch die Trommel fliegen, meine Waschmaschine ist damit zwar eigentlich überfordert aber sie macht noch gute Dienste, wenn sie nicht mehr will kommt die weg. Manchmal setzten sich meine Kids im Schleudergang auch auf Waschmaschine drauf und werden von der gut durchgenudelt, besonders gern machen sie es wenn die Schuhe drin sind weil der die Trommel noch unruhiger läuft wie sonst :D.

...zur Frage

Birkenstock Waschmaschine?

Tag, heute war bei uns wie, sonst überall in Deutschland ,ein warmer Tag. Heute sind meine drei kleinen dann in Garten spielen gegangen und sind dann später mit verdreckten Schuhen ins Haus gekommen. Ich hab erst später bemerkt das zwei von meinen kleinen mit ihren Hausschuhen rausgegangen sind ( Unten auf den Bilder die). Da es in der Sonne bei uns gut 20-25 grad warm war hatten sie die angelassen ( Mein Sohn hatte wengistens seine Sandalen angezoegn). Jedenfalls die Schuhe waren total verdreckt und ich hab mir gedacht so faul wie ich war das ich sie einfach mit in der Waschmaschine waschen kann. Also hab ich sie gerad noch mit rein gestopft bevor ich die Bettwäsche meiner Kinder waschen wollte. Hab die Maschine angemacht und dann ist mir erst in den Sinn gekommen das die Sohle ja aus Kork ist. Jetzt meine Frage: Kann was bei niedriegen Schleudertouren da passieren oder nicht? Bei Ecco Sandalen was ich das da nichts passieren kann.

Freu mich über jede Antwort

...zur Frage

Spülmaschine die von alleine ausräumt?

Hey,

ich habe mir etwas ausgedacht, eine Spülmaschine, die sich selbst ausräumt.

Ich stell euch sie erstmal vor: Die Maschine gibt es nur mit dem dazugehörigen Geschirr und Besteck, denn nur diese sind für die Maschine annehmbar. Es gibt jedoch ein Fach, in der man sonstiges Geschirr, wie seine Lieblingstasse oder so, reinlegen kann. Aber dieses Fach wird nicht automatisch ausgeräumt, sondern bleibt wie bei einer herkömmlichen Maschine nach dem Spülen drin. Dazu kommt noch, dass es die Maschine nur mit dem dazugehörigen Fach für fertiges Geschirr gibt. Du hast also eine Spülmaschine, Besteck, Geschirr und ein extra Regal in einem Paket.

Mein Gedanke für diese Idee war, dass niemand gerne ausräumt. Meine Maschine kann alles auch noch perfekt und ordentlich in die Regale räumen.

was haltet ihr davon? Würdet ihr euch sowas kaufen?

Danke im voraus :D

...zur Frage

Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich durch waren. Ich wollt ihnen eigentlich neue Hausschuhe kaufen, aber sie meinten die Sandalen wären mit dicken Kuschelsocken bequemer als die alten Hausschuhe (Birkenstock). Ich hatte eigentlich nix dagegen nur ist mir die Woche aufgefallen, das sie untereinander die Sandalen immer tauschen und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn meine Kinder die Sandalen untereinander tauschen? Das Fußbett ist bei den Sandalen eigentlich noch in Ordnung, ich werde mal ein paar Bilder hochladen dann seht ihr es selber. Meine Kinder haben alle die (fast)gleiche Schuhgröße deswegen passen die Sandalen allen. Noch was anders: Kann man die Sandalen in der Waschmaschine waschen? Ich hatte nur mal die Sohle etwas sauber gemacht, damit die das Haus nicht versauen. Die alten Birkenstocks sind jetzt die Gartenschuhe die hatten den letzten Waschgang nicht vertragen, da wurden sie von der Waschmaschine zu sehr durchgenudelt. :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?