Schmecken Barben? Haben Sie viele Gräten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass du Rotbarben meinst. Die schmecken sehr gut, das Fleisch ist fest und mager. Aber Gräten gibt's genug, deshalb werden Barben meistens in Filetform im Handel und in der Gastronomie angeboten. (Rouget Barbet Filet)

er meint unsere barben die in deutschland leben

0

Frage 1: Reine persönliche Geschmackssache. Schmecken ählich wie Spiegelkarpfen und haben relativ festes Fleisch. Frage 2: Da es sich um Cypriniden (also Friedfische) handelt, haben Barben einen ziemlich hohen Grätenanteil. Wen das stört, sollte lieber die Finger bzw. den Mund von diesen Fischen lassen. Da empfehle ich lieber Zanderfilet oder Forelle. Die Barbe hat ca. den gleichen Fleischgrätenanteil wie ein Blei bzw. Brassen