Schlussszene Jurassic world 1, tatsächlich so passiert (2015)?
Es ist nun knapp 10 Jahre her, als ich damals für diesen Tollen Film in Kino war. Ich war damals noch recht jung und liebe den Film bis heute. So viel zur Einleitung, nun zur Frage…
Die Schlusskampfszene. Blue und Mosasaurus helfen, Indominus Rex zu besiegen.
Nun ich erinnere mich an die Szene als Blue nach diesem Kampf Owen anguckt und (ich glaube) zunickt oder eben (meine Interpretation) Erwartungsvoll anguckt. In meiner Erinnerung (Kino-cut), nickt Owen Blue nun zu oder bedankt sich auf irgendeine Weise (nicken, danke flüstern oä - ist eine Weile her, aber in meiner Erinnerung auf jeden Fall positiv, als ein intimer Moment zwischen den beiden).
in der dvd normal Version jedoch (gleiche Szene) blue guckt ihn an, Owen reagiert skeptisch, abweisend, negativ.. ich glaube mit einem verneinenden nicken (nach dem Motto „wag es nicht“). Ich bin mit diesem Ende ziemlich unzufrieden, da sich die Beziehung zwischen Blue und Owen über den Film lang aufbaut und darauf hingewiesen/angespielt wird, deswegen macht die erste Beschreibung auch viel mehr Sinn und ist auch viel angemessener.
Allerdings ist es eine Erinnerung eines kleinen Euphorischen Ichs und daher eventuell verfälscht.
Ich kann im Internet nichts dazu finden, habe aber auch noch nie den extendet oder Director Cut gesehen. Falls es überhaupt einen gibt. Deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch eine ähnliche Erinnerung hat oder den Director oder Kincut gesehen hat und mir sagen kann, ob meine Erinnerungen dahingehend positiv beeinflusst wurde, oder eventuell sogar richtig ist.
1 Antwort
Er sieht Blue an, man erwartet quasi, dass sie sich "umarmen" oder so, aber er schickt Blue weg, da er vermutlich weiß, dass sie Dinos als Freunde braucht.
Es ist nicht das, was der Zuschauer sich erwartet oder wünschen würde, aber so spielt die Szene.
Dafür wird in der Fortsetzung klar, dass Blue "bei ihnen blieb", sonst wäre Blue's Tochter nicht immer wieder zu ihrem Haus gekommen.