Schlimm sich mit 14 (Mädchen) zu befriedigen?

4 Antworten

Es ist überhaupt nicht schädlich, ganz im Gegenteil.

Die Folgen:

Du wirst dadurch (es ist erwiesen) später mehr Spaß  am GV haben und dabei leichter zum Orgasmus kommen als Frauen, die sich (in Deinem Alter und mehr) nicht selbstbefriedigt haben.

Entdecke Deinen Körper und genieße.

ganz und garnicht!

Genieß es xD

Was soll daran schlimm sein? Du bist da keine Ausnahme, viele Mädchen, nicht nur in deinem Alter, befriedigen sich selber. Das ist sogar gesund, denn Masturbation entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Es ist also weder schädlich noch ungesund. Ganz im Gegenteil, denn du lernst dabei auch deinen Körper noch besser kennen. Mach dir also keine Gedanken und genieße es, so oft du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Es hat keine schlimmen Folgen, ist was ganz normales. Lerne einfach mal deinen Körper kennen, du kannst am besten allein herausfinden, was du magst.