Schlechtes Praktikum, soll ich einfach aufhören?

1 Antwort

Es kommt drauf an, ob ihr einen 'Praktikumsvertrag' habt und wie der aussieht. Da kann es sein, dass du verpflichtet bist, zu bleiben.

Je nachdem, wie lange das Praktikum noch gehen soll, würde ich dir empfehlen, durchzuhalten. Du kannst bestimmt viel dabei lernen, besonders im Umgang mit Menschen. Du kannst danach Stolz auf dich sein und weißt auch in Zukunft, dass du sowas durchstehen kannst. Wenn es allerdings noch länger als, sagen wir Mal 2 Wochen gehen soll, würde ich dir raten, die Praktikums Stelle zu wechseln.

Alles Gute!

Susan698
Fragesteller

Im Praktikumsvertrag steht gsd, dass jede Partei kündigen kann. Meine JC Beraterin hat grünes Licht gegeben, jedoch habe ich noch nicht mit der Umschulungs Leiterin gesprochen ( hatte frei die ganze Woche). Das Praktikum wäre noch bis März, ohne Übernahme. Bin über 30 und hab auch keine Zeit für so ein Theater ( will auch nicht behandelt werden wie eine 17 jährige) 🙄Natürlich sieht es das JC gern, wenn ich sofort Arbeit finde, hab mich schon auf Stellen beworben, ich hoffe da kommt Rückmeldung. Morgen kündige ich den Vertrag, hab nix zu verlieren, auch finanziell nicht 😊.

Susan698
Fragesteller
@Wunderkerzen

Danke Wunderkerzen, hab gestern gekündigt 😊. War einfach, da die Chefin keinerlei bedauern zeigte und meinte nur ich soll an meiner Einstellung arbeiten 🙄😆. Sie wollte mir nicht Mal die Hand geben beim Abschied. War fast ein Rausschmiss 😲. Aber jetzt geht es mir emotional besser. Muss den Kurs dennoch weitermachen, aber alles ist besser als dort nochmal arbeiten zu müssen.

Wunderkerzen  19.11.2019, 15:30
@Susan698

Du kannst stolz auf dich sein. Mir würde das total schwer fallen (obwohl, wenn es so schlimm war, vielleicht auch nicht...), Es freut mich aber für dich!

Susan698
Fragesteller
@Wunderkerzen

Habe heute von der Chefin eine Mail bekommen, sie möchte die Kündigung schriftlich und bittet um den wichtigen Grund 🙄, wenn nicht muss ich morgen ab 9 hin 😲. Ich frag mich mit wem hab ich am Montag geredet mit ihrer Zwillingsschwester ? Und dass ich einen unentschuldigten Tag habe ( war im Kurs). Die legt mir jetzt auch noch Steine in den Weg. Gott sei Dank kenn ich jemanden, der sich mit Arbeitsrecht auskennt. Die Frau spinnt 🤦😳

Susan698
Fragesteller
@Wunderkerzen

Hab ab Montag eine neue Stelle, besser als diese blöde Chefin. Die hat dieselbe E-Mail an die Weiterbildung geschrieben, wegen den Fehltag 🤦. Hatte aber nix zu befürchten, weil ich war ja in der Weiterbildung.