Ist Schlafen ohne Kleidung gesund?

15 Antworten

Also ich finde das es besser ist wen man im Winter ein langes, dickes Oberteil anhat und im Sommer ein T-Shirt. Wen man Nachts schläft kann man natürlich unbewusst oben die Decke verlieren in Form sie rutscht herunter und man schläft oben ohne Wärme und den wird man krank. Ich ha e das schon so oft miterlebt aber sonst ja nackt schlafen ist gesünder. Man fühlt sich wohler mit seinen Körper und hinzu kommt der Körper und ganz wichtig die Füße können mal wieder richtig atmen, das ist halt wichtig sonst geht der Körper ein.

Ich finde, das ist völliger Quatsch. Ohne Kleidung ist nicht schlimm. Im Winter kannst du auch einfach eine dickere decke nehmen

Ich schlafe nicht nackt und habe fast täglich Kopfschmerzen. Ich Zweifel daran, dass es an deiner Art zu schlafen liegt. Vielleicht hast du auch einfach mit deinem Nacken falsch gelegenen, sodass du Kopf weh hattest. Der Nacken ist sehr oft eine Ursache für Kopfschmerzen

Jetzt in der kälteren Jahreszeit können Schultern und Nackenbereich leicht auskühlen und dadurch Muskelverspannungen auftreten, was wiederum Kopfschmerzen zur Folge haben kann.

Zu beachten ist auch, dass die Bettwäsche häufiger gewechselt werden sollte, weil Schweiß und andere Körperausscheidungen (in Mikromengen) direkt in die Bettwäsche gelangen.

Wenn deine Schultern auskühlen ist das sicher nicht gesund. Dadurch verkrampft die Muskulatur. Deine Kopfschmerzen können davon kommen, die Schulterschmerzen kommen dann auch sicher noch dazu.