Schaffst Du es Dich abzulenken?
Was tust Du in den Momenten wenn Du z.B. Nachts wach wirst und Angst/ Panik bekommst? Oder wenn Du alleine bist… Schaffst Du es irgendwie Dich abzulenken? Wie? Wenn Du glueckliche Momente erlebst,... kommt dann irgendwann der Holzhammer,... die Erinnerung an Deine Krankheit... und sind diese schoenen Momente dann vorbei fuer Dich?
1 Antwort
Wie du weißt, schreibe ich. Das hilft mir immer – beste Therapie. Auch das Spazieren ist gut. Selbst wenn ich dabei weine, lasse ich es einfach laufen, weil sich die Beine wie von selbst bewegen. Fahrradfahren funktioniert auch, aber da muss ich anhalten, wenn die Tränen kommen, um die anderen nicht zu gefährden.
Die schönen Momente kommen und gehen, wie früher auch. Aber ja, sie können abrupt enden, wenn mir der Krebs für einen Moment entfallen ist und dann wieder ins Bewusstsein zurückkehrt.
Mit meinen Freunden Zeit zu verbringen, ist etwas anderes. Es kann richtig gut sein, oder mich auch in den Abgrund stürzen. Ein zweischneidiges Schwert, diese Beziehungen.