Samsung UE40ES5800 backlight aktivieren

1 Antwort

Hi grüß dich,

ich glaube du suchst das selbe wie ich und darum will ich dir mal folgende Antwort, welche ich erhalten habe nicht vorenthalten.

Meine Frage lautete ähnlich wie deine und zwar wie folgt:

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Tagen den 40 Zoll TV Samsung UE40ES5800 gekauft. In der Beschreibung stand LED- Backlight. Nur damit ich das nicht falsch verstehe, das heisst doch "Backlght =Ambilight oder? Ich habe noch einen anderen Fernseher, wo auch Backlight stand und der hat diese nette Hintergrundbeleuchtung. Problem ist nur, ich kann die Einstellung nicht finden, wo also schalte ich das Ambilight ein??

LG Sandra

Hallo Sandra,

Ambilight ist eine von Philips entwickelte Technologie für Fernseher welche das Gerätesichtfeld in der Wahrnehmung des Zuschauers vergrößern und damit die Augen schonen soll. Die Ambilight-Technik verspricht neben dem visuellen Effekt, einen Großteil der Augenbeschwerden zu mindern, die im Zusammenhang mit einem Fernseher als einziger Lichtquelle in einem Raum auftreten. Die Fernseher von Samsung nicht mit einem Ambilight ausgestattet, so dass dieses auch nicht angeschaltet werden kann.

LG Wolfgang

Nun, in der Tat hat der Wolfgang recht, ich habe einen Philips und der strahlt nach hinten weg schön das Licht,. farblich angepasst an das, was grad auf dem Bildschirm läuft. Sieht so aus, als hätten wir das beide missverstanden und haben nun einen TV, der das alles gar nicht hat.

Hoffe das hilft dir. LG Sandra