Samsung TV?

1 Antwort

TV Sender funktionieren?

Die ARD hat bei ihren Sendern das Audioformat geändert, Du müsstest einmal einen Sendersuchlauf machen, das betrifft alle Emofangswege

  •  Radiosender der ARD bei Vodafone ab 16. November 2021 im Audioformat AAC-LC [3]
  • Wie Vodafone heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, werden die Radiosender der ARD in Zukunft auch im Kabelnetz von Vodafone im Audioformat AAC-LC übertragen. Im Juli 2021 hatten wir berichtet, dass sich im Kabelnetz von Vodafone hier nichts ändert, die Signale also künftig von AAC-LC zurück auf das aktuell genutzte Audioformat MP2 transkodiert werden. Nun scheint Vodafone sich umentschieden zu haben. Die technische Umstellung hierzu wird am 16. November 2021 erfolgen. Entsprechend wird es für die Vodafone-Radioreceiver von Bemondis / Vistron in Kürze noch ein Software-Update geben, wodurch eine weitere Nutzung aller Radiosender auf diesen Geräten möglich ist.
  • Die Änderung im Kabelnetz von Vodafone ergibt sich aus der Tatsache, dass die ARD ihre Radiosender über Satellit selbst vom Audioformat MP2 auf AAC-LC umstellt.

Kabel Helpdesk