Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) probleme mit WLAN Verbindung zu Hause

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LittleMac1976,

dann versuchen wir mal, dein Handy wieder ins WLAN zu katapultieren.

Erst einmal habe ich ein paar Fragen an dich. Bestehen diese Probleme nur bei dir zu Hause? Können sich andere Geräte ebenfalls schwer ins WLAN einwählen? Wie sieht es aus, wenn du dich in ein anderes WLAN-Netz einloggst? Hast du den WLAN-Kanal in deinem Router schon einmal umgesetzt? Hast du deine Netzwerkseinstellung im Handy zurückgesetzt? Wenn nicht, dann versuche bitte einmal diese Schritte.

Ich drücke dir fest die Däumchen, dass es klappt.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom hilft

LittleMac1976
Fragesteller

Hallo Isabell von Telekom (da sag mal einer Telekom hat keine Ahnung :)

Frage: Bestehen diese Probleme nur bei dir zu Hause? Wie sieht es aus, wenn du dich in ein anderes WLAN-Netz einloggst?

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich woanders bisher nicht so lang eingeloggt war und darum mir das dann nicht aufgefallen ist.

Frage: Können sich andere Geräte ebenfalls schwer ins WLAN einwählen? Andere Geräte haben kein Problem (2 x TV, PS3, Laptop)

Frage: Hast du den WLAN-Kanal in deinem Router schon einmal umgesetzt? Ja, den habe ich schon verändert, aber das hat offensichtlich nichts gebracht

Frage: Hast du deine Netzwerkseinstellung im Handy zurückgesetzt? Ähm...nein, wie gehts das????

LittleMac1976
Fragesteller
@LittleMac1976

Nochmal zur Frage: Hast du deine Netzwerkseinstellung im Handy zurückgesetzt?

Hab nun eben unter "Mobile Daten" auf "Standart" zurückgesetzt, war es das was du meintest? Aber das hätte ja nichts mit WLAN zu tun, gell?