Samsung Account?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist klar eine Phishing-Mail. Klicke unter keinen Umständen irgendwas in der Mail an! Lösche die Nachricht. Sollte Samsung etwas von dir wollen, zeigt es dir das Handy per Benachrichtigung an.

Eventuell macht es Sinn, zu prüfen, ob deine Mail in einem Datenleck enthalten war. Das geht einfach bei HIBP.

Nutze einen guten Mail-Anbieter wie Startmail oder ProtonMail um sowas zu verhindern. Diese haben einen Spam-Filter der

Chloe09
Fragesteller

Meine Mutter hat soeben dort angerufen und es ist wirklich eine Mail von ihnen

Chloe09
Fragesteller
@Chloe09

Wissen Sie zufällig, was so über Samsung Account läuft? Also was ich sichern muss, bevor es gelöscht wird

verreisterNutzer  03.04.2023, 15:53
@Chloe09

Schockierend. Sowas würde ich als Hersteller nie machen.
Sie hat aber die Nummer aus dem Internet und nciht aus der Mail oder?

verreisterNutzer  03.04.2023, 15:55
@Chloe09

Puuuh kommt drauf an, was im Account halt gespeichert war. Meistens sind es Sachen wie Kalender, Kontakte, Notizen. Da musst du halt in den entsprechenden Apps schauen wo es gespeichert wurde.

verreisterNutzer  03.04.2023, 17:17
@Chloe09

Kontakte -> Burgermenü (drei Striche) oben links im Eck -> Verwalten von Kontakten -> Kontakte verschieben -> Samsung Account. Dann unten wo die Kontakte hin sollen

Beim Kalender weiß ich es ehrlichgesagt nicht.

Hallöchen

Habe exakt die gleiche Mail erhalten...! Und heute nochmals eine, welche mir mitteilte, dass in 7 Tagen mein Account gelöscht werde, wenn ich den Account nicht aktualisiere... 🤔

Nachdem ich nun die Anworten gelesen habe, werde ich definitiv nichts unternehmen!

Danke für euer Feedback.

Liebe Grüsse

Erika

Chloe09
Fragesteller

Speicher alle deine Sachen die du quf dem Samsungaccount hast irgendwi anders, die Mail ist WIRKLICH echt!!! Oder änder deine Geburtsdatum

Chloe09
Fragesteller

Sorry für die schlechte Rechtschreibung 😂 bin im Stress

Das sicherste ist, nicht auf den blauen Botton Angaben aktualisieren zu klicken, sondern auf die Webseite von Samsung zu gehen.

Falls Samsung etwas möchte, wird es auf der Webseite bei der Anmeldung angezeigt.

Grundsätzlich sollte man nie auf solche Schaltflächen in Mails klicken und immer die Webseite des Anbieters selber aufrufen, sowie sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingmails-woran-sie-sie-erkennen-und-worauf-sie-achten-muessen-6073