Samsung A70 Lade Anschluss defekt alternatives laden mit Induktiv Pad.?
Bei meinen Samsung Galaxy A70 ist der Lade Anschluss defekt und es ist mittlerweile komplett aus!!!Ist es möglich das Handy kabellos per Qi Pad induktiv zu laden das ich es wieder benutzen kann
3 Antworten
Hey!
Leider muss ich dich enttäuschen: Das Samsung Galaxy A70 unterstützt kein kabelloses Laden (Qi) von Haus aus. Das heißt, du kannst es nicht einfach auf ein Induktiv-Ladepad legen und laden, auch wenn der Anschluss defekt ist.
Was kannst du tun?🔧 1. Ladeanschluss reparieren lassen:
Die beste Option ist, den USB-C-Anschluss austauschen zu lassen – das ist bei vielen Werkstätten schnell und relativ günstig machbar.
📍 Tipp: Schau mal bei TechBros Berlin vorbei – die reparieren Ladeanschlüsse schnell und zuverlässig, oft sogar am selben Tag.
Adresse: Müllerstraße 12, 13353 Berlin
🔌 2. Externe Qi-Empfänger (Adapter):
Es gibt Qi-Empfänger zum Nachrüsten, die man per USB-C anschließt – aber: Da dein Anschluss bereits defekt ist und das Gerät ausgeschaltet, bringt das aktuell nichts. Diese Adapter funktionieren nur, wenn das Gerät noch Strom hat und der Anschluss nutzbar ist.
Fazit: Ohne funktionierenden Ladeport bekommst du es leider nicht mehr an, solange du es nicht reparieren lässt.
LG und viel Erfolg!
Nein, das A70 kann nicht kabellos geladen werden. Wenn es aus ist und der Anschluss defekt, hilft nur eine Reparatur.
Kabelloses Laden ist der "S-Klasse" bzw. Fold- und Note von Samsung vorbehalten.