Sägeblatt in elektr. Säge abgebrochen - wie rausbekommen?

bild1 - (Handwerk, Werkzeug) Bild2 - (Handwerk, Werkzeug) Bild3 - (Handwerk, Werkzeug)

2 Antworten

Am besten mit einer gekröpften Kombizange, die vorn schmal ist. Nennt man auch Telefonzangen oder elektrikerzangen.

Vorher natürlich die Befestigungsschraube des Sägeblattes lösen.

Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule?

Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule? Ich habe jetzt gleich Projekt Prüfung. habt ihr vielleicht tipps?

...zur Frage

Wie stark kann ich eine Stichsäge beanspruchen?

hallo, ich baue eine Terrasse aus Bankirei und hab nur eine Stichsäge zum schneiden der Bretter. Kriegt die Säge das hin? Brauche ich ein Besonderes Sägeblatt?

Ich würde es ja ausprobieren, hab aber letztens erst unsere Kappsäge zerstöhrt :D Danke, Niklas

...zur Frage

Warum geht meine Dekupiersäge nicht mehr?

Hallo.

Ich habe eben mit meiner Dremel Dekupieesäge etwas ausgesägt.Dann hat etwas geknackt....als wäre das Sägeblatt gerissen.

Das Sägeblatt ist aber ganz geblieben...also muss im Inneren etwas kaputt gegangen sein. Was kann das sein?

Die Säge lässt sich ganz normal ein und aus schalten...das Sägeblatt bewegt sich aber seitdem nicht mehr.

Ich hab mir die Säge im Internet erst neu gekauft.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

...zur Frage

Welche Säge für Laubsägearbeiten?

Hallo,

ich würde gern ein paar Laubsägearbeiten machen. Vielleicht auch langfristig und häufiger. Zum Beispiel interessiere ich mich für folgende Arbeiten; http://www.pebaro.de/shop_content.php/coID/9/content/Download

Aber auch feinere Arbeiten würde ich gerne machen. Dazu würde ich gerne eine elektrische Säge verwenden. Welche Art von Sägern kann ich verwenden? Ich habe schon von Dekupiersäge gelesen. Aber da erscheint mir das Sägeblatt so breit. Somit kann man ja keine Feine Kurven und Ecken sägen. Eine normale Hand Laubsäge hat ja ein ganz schmales Sägeblatt. kann mir einer Weiterhelfen?

...zur Frage

Formatkreissäge - Platte verkeilt?

Heute hat jemand beim schneiden an der Formatkreissäge versehentlich die Platte verzogen und mit dem Sägeblatt verkeilt. Hat sich natürlich abgeschaltet. Es sah in dem Moment aber so aus als wenn sich währenddessen das ganze Sägeaggregat verzogen bzw. bewegt hätte. Die Person hat die Säge danach aus und wieder eingeschaltet und weitergesägt. Sind Formatkreissägen so konzipiert dass sie das verkraften ohne dass sich da irgendwas verzieht bzw. kaputt geht und hinterher schief gesägt wird ?

Die Formatkreissäge ist eine Altendorf F45.

...zur Frage

Welche Stichsäge sägt gerade, Pendelhub ja/nein - preisl. alternative zur Bosch 700E gesucht

Hallo Leute, ich hasse meine alte 25Eur Billigstichsäge, weil man mit dieser keine geraden Schnitte hinbekommt.

Die Bosch fand ich vom Gewicht und Händling sehr gut und halte viel von der Firma. Tests sind gut. Als Hobbyhandwerker wollte ich jetzt keine 200Eur ausgeben, daher die Frage welche Säge ev. bis 100Eur vergleichbar oder ev. sogar besser ist, da man auch bei dieser Säge von dem Problem der geraden Schnitte liest. Ist Pendelhub wichtig? Danke für vergleichbare Tipps!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?