Rückhandzieher bei Hallenhockey?

1 Antwort

Guten Tag

spiele seit 8 Jahre Feldhockey im Berlienereliteverein ,also der Rückhandzieher ist wie ein Trick um einen Gegenspieler auszuzacken und an ihm vorbei zukommen anspielt ihn nicht Vorhand sondern Rückhand wie der Name schon sagt das bedeutet das man den Ball vor seinem Körper vo links nach rechts zieht nicht wie beim Vorhandzieher von rechts nach links. DER RÜckhandzieher ist etwas schwieriger, da man den Schläger und er Bewegung um 180 grad flüßig bewegen muss und nicht mit der rundenseite berühren darf,da es ansonsten als foul gepfiffen wird

lg und bei weiteren Fragen zum Thema Hockey steh ich gern zur Verfügung