Rote Wangen im Gesicht?

Rote_Wange - (Haut, Wangen)

1 Antwort

Ich habe dasselbe und bin zumindest soweit gekommen und habe herausgefunden wie es heisst -keratosis pilaris rubra faceii-

Ich habe eine Laserbehandlung ausprobiert aber geholfen hat es nicht.

Ich nehme spezielle Tabletten dagegen nennen sich Isoderm nach etwa einem Jahr haben die Tabletten leichte Besserungen gebracht aber wirklich nur leichte. Die Tabletten haben einen sehr hohen Vitamin a gehalt was die Durchblutung hemmt.

Wenn du etwas neues bis jetzt Herausgefunden hast sage einfach mal bescheid.



Ursachen für plötzlich rotes und heißes Gesicht?

Mein Gesicht wird mindestens ein Mal am Tag für circa eine halbe Stunde heiß und an beiden Wangen knallrot. Das geht jetzt seit mehreren Wochen so und ich habe in letzter Zeit jedes Mal beim "Rotwerden" Fieber gemessen - absolut nichts - 36,2. Es fühlt sich einfach extrem glühend an und ist rot wie 'ne Tomate an den Wangen. Allergisch bin ich offiziell gegen nix, vertrage auch alle Lebensmittel so weit ich das weiß und auch meine Organe sind laut Ärzten gesund und munter. Das einzige, was ich habe, sind Depressionen und Burn Out. Aber davon ein rot-heißes Gesicht? Ich weiß es nicht. Daher meine Frage: Was sind potenzielle Ursachen für ein plötzlich rot-heißes Gesicht? Können Stress, Depressionen und Burn Out sowas verursachen? Kann das also nur psychisch bedingt sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen rote Wangen?

Immer wenn ich z.b aufstehe zur schule sind meine wangen immer knallrot und das geht den ganzen tag nicht weg auch nicht abends und wenn ich von der schule komme sieht mein ganzen gesicht irgendwie so rötlich aus und ich weis nicht wieso? Weis jemand irgendwas damit das weggeht oder sich reduziert das nervt voll :)

...zur Frage

Gesicht wird bei geringer Anstrengung rot?

Wenn ich auch nur eine Runde um den Sportplatz jogge ist mein Gesicht sofort knallrot! Das ist total peinlich, denn dann nennen mich alle immer Tomate! Habt ihr Tipps, damit mein Gesicht nicht sofort rot wird? Oder nur leicht rot?

...zur Frage

Rotes Gesicht nach wegen der/den Sonne/Sonnenstrahlen.

Guten Abend :)

Ich war gestern den ganzen Tag draussen und das Wetter war sehr schön - sehr sonnig. Als ich nach Hause kam, merkte ich, dass mein Gesicht rot war aber ich dachte, dass das schnell wieder weggeht...doch so war es nicht :D Heute habe ich gemerkt, dass mein Gesicht immernoch rot ist, auch jetzt noch...und ich bin mir zu 100% sicher, dass es wegen der Sonne ist. Leider hatte ich voll vergessen, Sonnencreme aufzutragen.

Ein Sonnenbrand ist es denke ich NICHT. Mein Gesicht ist einfach ganz normal rot.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, was ich dagegen tun kann? Hab mal gehört, dass Naturjoghurt helfen sollte (einfach ins Gesicht schmieren und bisschen einwirken lassen) aber ich weiss nicht, ob das wirklich etwas nützt. Hat jemand Erfahrung?

Was gibt es für andere Methoden, mein rotes Gesicht wieder "normal" zu kriegen? :D

Danke im voraus!

...zur Frage

Nach Alkohol knallrot?

Hey leute, selbst wenn ich nur ein halbes Glas Sekt oder so trinke, werden meine Wangen sofort knallrot. Und wenn ich feiern gehe und etwas mehr trinke, sind meine Wangen extrem rot... also ich bin eher der natürlich Typ ich schmicke mich sehr dezent, aber würde man die rltung evtl weniger sehen wenn ich foundation auftrage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?