Ronja in anderen Sprachen?

4 Antworten

Ich kenne den Namen Ronja nur im Zusammenhang mit "Ronja Rövardotter" (Ronja Räubertochter), das ist ein Roman der Schwedin Astrid Lindgren. :) Ich nehme an, dass das bekannt war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ronja

Die schwedische Version des Artikels sagt, dass Lindgren einen Autoatlas las, und den Namen "Juronjaure" las (jaure = järvi = See, das ist also der Name eines Sees in Lappland), und daher die Idee für "Ronja" bekam.

Das ist der See (ich war schon an einigen Seen in Schweden, den kannte ich bislang aber auch nicht).

https://www.seen.de/juronjaure/

"Ronja" soll aber auch der Kosename für "Veronika" in Russland sein.
Zudem soll der hebräische Name "Ron ja(hwe)" = "Freude Gottes" ebenfalls damit in Verbindung stehen.

Ich weiß nun nicht, ob das hilft. Aber im Schwedischen heißt der Name schlichtweg "Ronja" (und von dort kam er auch nach Deutschland).
Anders aussehen würde natürlich z.B. ein kyrillisches Schriftbild (oder ein hebräisches).

Bei Schwedisch kann ich helfen, bei Russisch eher weniger.

Hebräisch gibt’s auch noch. Da kannst du einfach die Buchstaben einzeln in das Schriftbild übersetzen. = Googlen Hebräische Schriftzeichen

Ich habe mir am samstag eins mit meiner schwester stechen lassen.

Wieso du den namen auf einer anderen sprache willst versteh ich nicht ganz. vielleicht kannst du einfach ein zitat o.ä was euch verbindet stechen lassen.

Meine schwester ud ich wohnen z.B 2,5 std getrennt sehen uns selten und haben uns in meiner muttersprache: Für immer in meinem herzen stechen lassen. Also per sempre nel mio cuore. und dann den anfangsbuchstaben

Was bedeutet "Bak Ta Ehli"? (Hollywood Hank)

Der Rapper Hollywood Hank ist zurück. Er nennt sich jetzt Bak Ta Ehli bzw. Bak Ta Elih

Was bedeutet dieser Name? Es ist vermutlich kein richtiger Name, sondern besteht er, mit ziemlicher sicherheit, aus einelnen Wörtern einer oder mehrerer Sprachen. Ich denke dass die Wörte, die seinen Namen bilden, aus dem Arabischen Raum kommen. Habe eine vermutung gehört, der zufolge er jetzt Moslem ist.

Ich kenne die Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Bak-Ta-Ehli/1432973550318172

Und habe den Namen schon gegoogelt, in einzelnen Wörtern und als Ganzes, jedoch kein Sinn machendes Resultat erhalten.

Kennt jemand eines oder mehrere dieser Wörter? Wenn ja, welche Sprache ist es?

...zur Frage

Namen auf Arabisch für Tattoo

Hallo, meine Schwester und ich wollen uns das selbte Tattoo stechen lassen.. Unsere beiden Namen auf Arabisch (:

Aber ich möchte micht nicht wirklich auf die Übersetzer im Internet verlassen und frage daher nach, ob mir jemand "Tanja & Yvonne" auf arabisch übersetzen kann.

Wäre über Antworten sehr froh (:

...zur Frage

Tattoo Arabisch richtig gestochen?

Ich habe mir dieses Tattoo stechen lassen, weil ich von der arabischen Sprache sehr fasziniert bin. Das soll nun das Wort „Wahrheit“ sein aber bin mir nicht sicher, ob der Tättowierer des richtig tätowiert hat

(ich möchte darum bitten, dass dumme Kommentare wie „selbst schuld“ oder sowas unterlassen werden)

...zur Frage

Tattoo als Gedenken an die verstorbene Mutter

Hallo liebe Community :),

ich überleg mir schon sehr sehr lange mir ein Tattoo für meine verstorbene Mutter stechen zu lassen. Ein paar Ideen habe ich auch schon. Mir ist aber einfach das Datum oder den Namen stechen zu lassen zu langweilig. Nun meine Frage: Kennt jemand ein "Symbol" für Verstorbene oder irgendwas, was endlose Liebe ausdrückt? Ein Engel wäre auch ganz schön. So was in der Art hätte ich nämlich gerne. Ein guter Spruch wäre auch nicht schlecht. Ich weiß, fremde Leute im Internet zu fragen, was man sich stechen lassen soll ist blöd, aber ich such ja nur nach Inspirationen und Ideen, deswegen bitte keine blöden Kommentare. Danke schon mal für ein paar Vorschläge :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Tattoo Schriftart , griechisch

Hallo ich bin Griechin und würde mir gerne auf griechisch die Namen meiner Familie stechen lassen, wo finde ich so eine schöne Schriftart auch für die griechischen Buchstaben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?