Rollercoaster Tycoon 1 Wagen Kommen nicht zurück

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du zu steil gebaut bzw die Geschwindigkeit zu langsam eingestellt, so dass er bei einer gewissen Personenanzahl in einem Anstieg zurückrollt und somit mit dem anderen Zug zusammenprallt.

Die Wagen kommen meistens nicht zurück, wenn diese in einer zu engen Kurve festsitzen, aufgrund zu geringer Geschwindigkeit. Das kannst du ändern, indem du ein "Beschleunigungs"-Teil vor der entsprechenden Stelle baust oder du baust die Achterbahn so um, das genügend Tempo erzeugt wird um durch die Kurven zu kommen. Je länger ein Zug ist umso mehr Tempo erzeugt er.

Unfälle passieren meistens, wenn die Züge zu schnell durch Kurven fahren, dann springt er aus den Schienen. Um das zu verhindern einfach eine Bremse vor der entprechenden Gefahrenstelle bauen oder wie gesagt die Züge verkürzen. Du mußt nach einem Unfall ein Doppel-Klick auf die rote Ampel machen, dann verschwindet sofort der Zug von der Strecke. Wenn du nur einmal klickst, dann wird die Strecke zwar gesperrt, aber der nächste Zug fährt dann trotzdem weiter.