Roblox fake link?
Ich habe letztens auf traderie einen trade machen wollen. Doch als die Person mir ihr roblox account geschickt hat, musste man sich dort anmelden. Leider ist mein IQ nucht sehr hoch und habe mich dort angemeldet... wurde natürlich gehackt.. Viele sachen sind halt weg aufm Inventar
Ist jetzt nh blöde frage aber wie erstellt man so einen account eigentlich wo man dann die daten bekommen kann? Ich frage natürlich nur aus interesse weil ich weiß wie scheiße es ist gescammt bzw gehackt zu werden.. die guten alten sachen alle weg🥲
Aber wie erstellt man so was? Und wie bekommen die die Daten??
Ich hatte das bei 2 Leuten
Eine Webseite hieß. Robloxi.com und die andere robloxx.com
4 Antworten
Das WIE ist sehr einfach beantwortet.
Das war ja kein roblox account in dem Link sondern einfach nur ein Link, der so aussieht als würde er zu einem Profil führen. Teilweise kann man links auch umwandeln und verändern sodass diese AUSSEHEN wie zb roblox.com, (bei discord gibts dann zb eine Warnung) aber grundsätzlich wenn man auf den link geklickt hat, ist IMMER der echte Link oben in der Leiste sichtbar, und wenn das NICHT Roblox.com sondern robloxx, robblox oder sonst ein scheiß ist, dann ist die Seite fake.
Wie eine Website Aussieht kann man halt einfach kopieren. Mittlerweile kann das sogar KI aus dem Stehgreif. Nach dem Layout kommt der Mechanismus der die eingegebenen Daten an die betreiber der fake websites sendet. Sicherlich auch mit KI und etwas know how lösbar.
Fakt ist aber dass das was du angeklickt hast NICHTS mit Roblox oder einem Robloxaccount zu tun hatte.
Das zeigt auch wie wichtig 2-Faktor Authentifizierung ist. Nur Nutzername und Passwort würden einem Hacker nicht reichen um in den Account zu kommen, wenn der Account mit mindestens einer ihm unbekannter Email adresse die bestenfalls n anderes Passwort hat abgesichert wäre.
Du bekommst deinen Account bzw die Sachen darauf nicht wieder wenn du deinem Scammer so einen Link schickst. Das Ding ist auch dass es nicht einfach so machbar ist.
Ich müsste dafür eine Domain kaufen. Eine Domain die roblox ähnlich genug sieht und zufällig noch nicht vergeben ist, und die Seite muss dann aich gehostet werden. Das sind Sachen die kosten Geld.
Falls du einfach nur auf den Geschmack gekommen bist selbst zu scammen dann lass es lieber. Hab Glauben in die Menschheit. Du bist einer sehr offensichtlichen Masche ins Netz gegangen, aber das heißt nicht dass man anderen das selbe antun sollte.
1.Musst du die Person versuchen zu melden Geh aufs Support von Roblox und Melde das.
2.Geh auf Dein Einstellungen und schau Wo die Person sich Zuletzt angemeldet hat.
3.Wenn das nicht Klappt Klingt Jetzt Komisch Für Roblox aber du musst Eine Anzeige Machen wegen Deiner Daten sonst Kriegst du es nicht anders zurück und Dann muss Roblox Was Tun Und Bitte Klicke Niemals Auf ein Link das du nicht kennst Ich weiß man findet die Sachen Richtig Geil Aber niemals Drücken die Coolen Sachen kann man auch So Bekommen Wenn's Wieder Geht Und alles wieder das ist Kannst du Mir Ja schreiben dann weiß ich Ich Konnte dir Helfen und Schreib mir wenn du Fragen hast Auch Wichtig Ich helfe Gerne Leute.
Ich kann dir empfehlen, das nächste Mal wenn du auf ein Link drückst wo du nicht weißt ob er sicher ist. Den zu kopieren und bei virustotal.com einfügst. Virustotal scannt diesen Link mit sehr vielen Antivirus Programmen. Und dort wird dann meist schon angezeigt ob der Link schädlich oder nicht ist. (Das gibt dir aber nicht die 100% Sicherheit)
In roblox wollte jemand das gleiche mit mir machen, hatte ihn darauf ein Screenshot von der virustotal Seite geschickt und ihn gemeldet und blockiert.
Aber in allgemeinen kann ich dir empfehlen nicht überall deine Login Daten dich einzuloggen. Aber ich denke daraus hast du bereits gelernt.
Lg
Roblox.com ist die richtige Website, da kannst du dich ohne Probleme anmelden. Das habe ich auch gemacht und ich habe keine Probleme.
LG
Hi, also genau das ist mir auch mal passiert, aber hab gemacht, was da oben auch schon steht, ihn gemeldet und Roblox Support kontaktiert. Ich habe meine Pets nicht zurück bekommen aber meine Robux. Und jetzt geh auf Einstellungen und melde dich bei unbekannten Geräten ab. Jetzt nur noch hartnäckig bleiben falls sie dir nichts zurück geben, warten und hoffen... Viel Glück :)
Weißt du wie man selbst so was erstellt
Sodass man diesen link zur Seite hat und man die Daten bekommt?