Realistische Bodenbearbeitung landwirtschaft?

1 Antwort

Einige Landwirte nutzen die Scheibenegge durchaus um das zu erreichen, andere pflügen den Acker und im Anschluß wird der Acker einem Grubber mit kleinen Zinken bearbeitet um danach den Mais zu pflanzen oder mit einer Kombination aus Grubber und Sähmaschine das Getreide zu sähen.

Messi200
Fragesteller

Ich hätte es mir so ausgedacht das der Acker falls nötig gekalkt wird dann ein stoppelsturz durchgeführt wird um die Stopeln in den Boden zu mischen und den Kalk einzubringen( mit einer Scheibenegge) dann Pflügen mit einen Pflug; Saatbett auch mit einer Scheibenegge erstellen dann Säen usw.

Direktor25  13.04.2023, 15:16
@Messi200

Oder mit einer Spittmaschine dann spart man sich das pflügen.