Rauchen - Schluckauf?

6 Antworten

Ich kenne das. Könnt mich immer kaputt lachen, wenn ich nachts noch aufm Balkon stehe, und man mein 15sekündliches Rumgehickse noch Häuserreihen weiter hört. Bisher habe ich allerdings keinen signifikanten Zusammenhang zur aktuellen körperlichen Verfassung feststellen können. Möchte hier nur berichten, dass mir das Phänomen äußerst bekannt vorkommt. :-)

Basics1989
Fragesteller

Find ich gut sind wir wenigsten nich allein. ich hoff auch dass die nachbarn es ned hören ;-)

Ein Schluckauf kann verschiedene Ursachen haben. Der Ursprung liegt in einer Reizung des Zwerchfellnervs. Die Gründe für diese Reizung können ganz unterschiedlich sein. Wenn Ihr eine kurze Schluckauf Attacke habt, kann es an diesen dingen liegen:

sehr kalte oder heiße Speisen und Getränke, hastiges Essen, zu große Mahlzeiten, Alkohol, Rauchen, starke Nervosität

Ich bin selber Raucher und mach das schon seid fast 7 Jahren. Ich werde damit aufhören, den dieser Schluckauf kann auch ein Zeichen auf Krebs sein oder einer anderen Krankheit die durchs Rauchen entstanden ist. Und da dieser Schluckauf öfter vorkommt muss das ein ende haben.

Hab das auch oftaber nur wenn ich an der Zigarette ziehe,wenn ich nicht dran ziehe hört es auf...Das liegt daran das Nikotin ein Zellgift ist das unter anderem auch die Schleimhäute der Speiseröhre reizt.Dadurch bekommt man Schluckauf.

hab das in letzter zeit auch fast immer beim rauchen, weiß aber leider net woran das liegt und ob man das irgendwie wieder los werden kann. :)

Habe ich auch manchmal,bei mir ist das so wenn ich zu viel rauche