Rauchen aufhören und bessere Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Balmaim,

Du fragst nach der Verbesserung des Hautbildes.

JA, das wird sich verbessern.

Ich möchte Dir aber noch einige andere Dinge aufführen, welche sich durch "Rauchen aufhören" verbessern:

•Gesundheit / höhere Lebenserwartung

•Schönere Haut

•Jüngeres Aussehen

•Attraktivität

•Konzentrationsfähigkeit

•Größere Gedächtnisleistung und Lernvermögen

•Keine Zahnverfärbungen durch Nikotin

•Besserer Atem

•Fitness steigt

•Die Wohnung und Kleidung riechen angenehmer

•Größere Geschmacks- und Geruchsfähigkeit

•Rücksicht auf Umgebung

•Größere Glaubwürdigkeit

•Besseres Gewissen

•Unabhängigkeit

und was sich garantiert verbessert, ist der Inhalt vom Portemonai - Mann/Frau spart eine Menge Geld!

♥-lichen Dank! --   Balmaim

0

Bei mir hat sich auch nichts wirklich verändert. Von "Graue Haut", von der hier im Vorfeld geschrieben wurde, ist mir auch nicht bekannt. An sich sich Hautprobleme auch nicht die Ursache von Nikotin, sondern hormonell bedingt. Aber ich denke, dass die kleinen Helferlein Quark und Teebaumöl zumindest vorerst helfen sollten!

Und ob die Haut sich bessert, ein Raucher hat fast immer eine graue talgige Haut, die schlecht durchblutet ist, die Lippen bekommen durch das an der Zigarette ziehen lauter kleine Fältchen, in die sich bei einer Frau der Lippenstift sogar absetzt. ich spreche aus eigener Erfahrung, habe bis vor 2 jahren 75 Zigaretten tgl. geraucht und bin von heute auf morgen aufgehört, obwohl ich gestehen muss, dass ich mich immer noch gerne unter Rauchern aufhalte, ich mag den Geruch.

Hat sich deine Haut verbessert?

0
@Balmaim

Oh ja, auf jeden Fall, sie ist glatter geworden und ich sehe nicht mehr so grau aus im Gesicht, sondern gesund, eben durchblutet.

0

Hautverbesserung beim aufhören zu schminken?

Hallo^^ ich schminke mich jetzt schon seit jahren und merke wie sich das an meinem Hautbild auswirkt. Ich würde gerne wieder ungeschminkt rausgehen können ohne mich zu schämen... Wie lange geht es etwa bis sich mein hautbild verbessert, wenn ich aufhöre mich zu schminken?

...zur Frage

Erfahrungen mit Needling/Dermoroller?

Verbessert es wirklich mein Hautbild etwas?

...zur Frage

Wann wird das Hautbild durch die Pille besser?

Habe mir die Pille verschreiben lassen , habe die Maxim, die den angenehmen Nebeneffekt hat das sie das Hautbild verbessern soll. Bin jetzt am ende des 2. Blisters hat sich aber noch nichts getan, wie lange dauert es bis sich das Hautbild verbessert.
( Habe sehr unreine Haut)

...zur Frage

Was hilft gegen gelbe/braune Finger vom Rauchen, wenn man empfindliche Haut hat?

Ich rauche gerne selbstgedrehte Zigaretten mit Filtertip und Zigarillos ohne Filter, bekomme davon aber gelbe/bräunliche Verfärbungen an den Fingern. Im Sommer ist die Entfernung für mich kein Problem. Die Reinigung mit schärferen Mitteln funktioniert im Winter nicht, weil meine Hände dann spröde und angegriffen sind. Gibt es z.B. eine Schutzcreme oder einen anderen Trick, die diese Ablagerungen verhindert? Und die Hinweise, dass es ohne Rauchen auch diese Verfärbungen nicht gäbe oder wie gefährlich rauchen ist, habe ich hiermit schon geschrieben und brauchen deshalb nicht nochmals in den Antworten kommen. Danke

...zur Frage

An alle Ex- Raucher: Verbessert sich die Haarqualität nach dem aufhören?

Seitdem ich aufgehört habe zu rauchen, hat sich einiges verbessert. Am deutlichsten spüre ich es jetzt bei der Kondition! Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare wieder voller und dichter geworden sind. Bilde ich mir das ein oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?