rap texte schreiben lernen

6 Antworten

am besten schreibst du dir erst einmal alles von der seele, was dich gerade bewegt. denn das macht raps oft aus, dass sie oft probleme oder gefühle ausdrücken. dann versuch sie zu ordnen, was zusammengehört und dann versuch ein bisschen zu reimen. du darfst auch mal ein alter oder ey einbaun.

Das kann man nicht lernen.Aber ich habe das so gemacht:1) Mir die Texte von bekannten Rappern angesehen,mich davon inspirieren lassen(sry weiß nicht wie mann das schreibt) dann 2) meine ersten (schlechten) Texte geschrieben und dann 3)aus den Fehlern von den schlechten Texten gelernt und nun schreib ich relativ gute Texte

Ist zwar jz ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch insofern du das rappen noch nicht aufgeben hast. Also als erstes musst du üben Versuche ständig an jedem Ort an dem du bist und was du denkst freestyle zu Texten irgendwann kommt das Gefühl dafür ganzalleine und höre dir viel Texte an lerne sie auswendig und Versuche diese auf den richtigen Takt Instrumental nazurappen

Such dir einen guten beat, hör den ein paar mal an und überlege um was es gehen soll und dan paar reimwörter um das tehma finden das wars eigentlich ;)

Endweder man kann es und hat es im Blut oder man lässt es sowas kann man nicht lernen und selbst wenn du es lernst wirst du nie ein sehr guter rapper werden !!

DenizCan62  28.05.2012, 14:56

Bin der selben Meinung..