Räumungsschutzklage immer möglich?

2 Antworten

Das kommt garantiert auf den Grund der Kündigung an.

markus214
Fragesteller

Echt? Also Grund war, daß ich mir erlaubt habe die Miete wegen Nichtfunktion der Heizung zu kürzen. Wie gesagt das AG schenkte mir glauben, das LG nicht

das fällt nicht unter besondere Härte, das Insulin kannst in jedem Kühlschrank aufbewahren, egal wo sich die Wohnung befindet.

Arbeitssuchend fällt auch nicht darunter

warum wurdest gekündigt? Eigenbedarfskündigung --- oder worst case, Nichtzahlung der Miete über längeren Zeitraum

markus214
Fragesteller

Kündigung, weil ich die Miete wegen Nichtfunktion der Heizung gekürzt habe. 40%. Das AG stimmte mir zu, jedoch das Berufungsgericht nicht. Das mit dem Kühlschrank siehst du richtig. Daher sehe ich doch eine besondere Härte, weil ohne (neue Wohnung) kein Kühlschrank, ohne Kühlschrank keine Funktion des Insulinpens, ohne Insulin kein überleben