R36s (Emulator)?
Will mir so einen r36s (handheld-emulator) auf AliExpress mit spielen vorinstalliert kaufen. Ich weiß dass die spiele illegale Raubkopien sind, kann ich dadurch aber irgendwie rechtliche folgen kriegen? Z.b. weil meine Adresse dann auf dem Paket steht?
Danke im voraus
1 Antwort
Naja, da gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Dadurch dass du weißt dass es sich um illegale Raubkopien handelt ist es theoretisch auch Strafbar. Man kann dan nicht mehr argumentieren dass du getäuscht wurdest und die Schuld beim Verkäufer liegt. In der Praxis hat aber nichtmal der Verkäufer etwas zu befürchten, und selbst Nintendo ist es augenscheinlich relativ egal was da getrieben wird.
Allerdings würde ich dir, ganz unabhängig von dieser Thematik empfehlen dich nochmal zu informieren, es gibt so viele bessere Geräte als den R36s. Und auch die Idee mit den Vorinstallierten Spielen klingt erstmal gut, vieles davon sind aber schlechte ROMs die Probleme verursachen.
Besser ist es also ein besseres Gerät zu Kaufen (Anbernic hat bspw. viele Geräte in einer ähnlichen preisklasse die zum einen hochwertiger Verarbeitet sind und zum anderen ein bessere Chipset haben) Der R36s geht in der Praxis eher nur bis PS1 Emulation, alles darüber bereitet schwierigkeiten.