Quinceanera Feiern?

1 Antwort

Du kannst die Feiern machen, die du willst.

Die Sache ist die, dass dies in manchen Ländern Lateinamerikas (nicht in Spanien; außer ggf. ansässige Latinoamericanos) Brauchtum ist.

Will heißen, dass dort die Familie eben das Riesenfest veranstaltet, es ein (nach Möglichkeit) großes Geschenk nach Wahl gibt (z.B. eine ganze Discothek für eine Nacht mieten, ein Moped ...) und eben auch dementsprechend Leute kommen.

Vergleichbar vielleicht mit einer Konfirmation/Comunion in Deutschland, aber feierlicher und in einer nichtgegenderten Gesellschaft, in der Frausein und Mannsein nicht als Tabu angesehen wird. Das Fest wird ja zu ehren der 15-Jährigen gemacht, die ab dann eine Señorita ist.