Python: liste.index() - mehrere Positionen ausgeben?

1 Antwort

liste = [1, 2, 3, 4, 5, 3, 4, 3 , 2, 2, 4, 3, 1]
positionen = list(i for i in range(len(liste)) if liste[i] == 3)

... oder als Hilfsfunktion:

def pos_n(haystack, needle):
return list(i for i in range(len(haystack)) if haystack[i] == needle)

Wie speichert man in Python Nutzer-eingaben so, dass sie auch nach beendigung des Programms noch in einer Liste im Programm enthalten sind?

Moin, mein Ziel ist es eine vom Nutzer des Programms getätigte Eingabe im Programm zu speichern, sodass sie auch nach dem Neustart des Programms noch enthalten ist und nicht mit dessen Beendigung/bei dessen Neustart gelöscht wird. Gibt es dafür einen Befehl? und wenn ja wie lautet er? Danke im Vorraus Gerred

...zur Frage

Wie erstellt man in Python eine Liste ,die bei der Ausgabe keine Anführungszeichen und eckigen Klammern hat?

...zur Frage

umrechnen mit Python?

Schreiben Sie ein Programm zur Eingabe und Umrechnung von beliebigen Inch-Werten in Zentimeter. Speichern Sie das Programm in der Datei HA_InchCm.py, rufen Sie es auf und testen es. Die Ausgabe sollte z.B. wie folgt aussehen Bitte geben Sie einen Inch-Wert ein: 3.5 3.5 inch sind 8,89 cm

Wie soll ich das machWir dürfen nur Python benutzen:>

...zur Frage

C-Programm in Python einbinden?

Hallo, ich habe letztens in C ein kleines Programm geschrieben, denn ich lerne gerade Python und kam auf die Idee, ich könnte ja C Programme in Python einbinden und ausgeben. Ich habe eben mal im Internet geschaut und ein paar Sachen gefunden, verstehe dies aber nicht, da ich wie gesagt erst mit Python angefangen habe, aber C dafür kann. Könnte jemand von euch mir erklären, wie ich das Programm in Python einbinde und dort ausgebe?

Post Scriptum: Das C-Programm ist eine Konsolendatei und ich habe vor, diese in einer Python GUI auszugeben.

...zur Frage

python: Liste in Teillisten an bestimmten Punkten aufteilen

Hallo. Ich habe eine Liste mit Zahlen und Punkten und Buchstaben. Jetzt würde ich gern die Liste in Teillisten aufteilen. Dazu soll das Programm so Teillisten bilden, sodass alle Elemente vor einem Punkt bis zu einer Zahl zu einer Teilliste zusammengefasst werden. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?