PS5 Standart oder Slim?
Ich will mir eine PS5 kaufen aber möchte wissen was andere dazu sagen, was besser wäre: die Standart Edition oder die Slim Edition? (Platz am Setup ist kein Problem)
2 Antworten
Die slim ist besser schon alleine das man das Laufwerk CD wenn es kaputt geht einfacher zu tauschen geht, bei der Standard Version geht das Nehmlich nicht das man das Laufwerk einfach tauschen kann. Auch wird die Standard nicht mehr produziert.
Die PlayStation 5 Slim hat mit 1 TB einen größeren internen Speicher als die PlayStation 5 mit nur 825 GB.
Beachte allerdings, dass ein gewisser Teil des Speichers immer Systemdaten vorbehalten und der tatsächlich verfügbare Speicherplatz etwas geringer ist. Bei der PS5 Slim kannst du effektiv 825 GB frei nutzen – bei der PS5 sind es am Ende nur 667 GB, sodass der Speicher mit komplexeren Spielen schnell voll ist.
Playstation 5 immer als CD Version nehmen, digitale Spiele sind teuerer, auch nach Jahren, mit CD Laufwerk kann man günstiger Spiele auf den Gebrauchtmarkt kaufen und weiter verkaufen. Es gab schon Probleme wenn die Server ausfallen das Spieler die eine digitale Version haben ihre Spiele nicht zocken konnten, hier ist es besser auf CDs zu setzen. Digitale Spiele von Playstation gibt es auch schwer auf Drittanbietern um günstiger digitale Spiele zu kaufen.
Hey,
wenn du keine Platzprobleme hast, würde ich die Standard Edition kaufen.
Die Slim bietet außer dem Gewicht und etwas mehr Speicher keinerlei Vorteile.
Falls beide gleichviel kosten sollten, dann kannst du dir natürlich die Slim holen, sonst immer die Standard.
LG
Gut danke für deinen Rat