PS5 Slim vs Standard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzigen unterschiede sind, das die Slim 1 TB hat und nicht mehr 825 GB, und das sie halt Dünner und kleiner sowie schmaler ist.

Da durch hast du aber keine Leistungsunterschiede, das einzige was auffält ist halt das die Slim etwas lauter ist, aber das ist wirklich so minimal, das es fast kaum auffält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Die Slim leistet nicht mehr (abgesehen vom marginal größeren internen Plattenspeicher), ist aber bedeutend lauter. Das ist das Problem.

So wurde schon in der zweiten und dritten Version der PS5 (fat) nichts besser wie etwa eine optimierte Prozessorfertigung und damit einhergehend die Wärmeentwicklung gesenkt, sondern lediglich am Kühlkörper eingespart und dabei die Lautstärke erhöht.

Bin daher wirklich froh das die leise DayOne mit ihrem Vollkupferkühlkörper noch fleißig hier ihre Runden dreht.

https://www.youtube.com/watch?v=cw2swZ1dOQ0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBalboa
Fragesteller

Das ist mir relativ wurst, ich nehme keine yt Videos auf. Geht sie dann schneller kaputt wenn sie lauter ist?

DerITler321  01.01.2024, 12:44
@MrBalboa

Aus der Lautstärke deutend, nicht - wohl aber aus der Tatsache das Sony mit den Revisionen und ebenfalls Slims auch bereits in der Vergangenheit immer an den Produktionskosten gespart hat und dies auch (siehe Kühler) jetzt tut, kann man deuten dass ja .

Haltbarer sein werden sie definitiv nicht.

Zudem wenn man bedenkt das der lautere Lüfter hier der Logik nach bereits näher an der Belastungsgrenze ist und somit -im wahrsten Sinne des Wortes- weniger Luft nach Oben um noch Temperaturspitzen oder ungünstige einbauvarianten auszugleichen.

Ja die Slim ist nur kleiner nicht Leistungsstärker.
Die PS5 die dieses Jahr rauskommt ist dann Leistungsstärker. Das ist dann die PS 5 Pro.

MrBalboa
Fragesteller

Die kommt aber sicher erst im September 2024