Ps4 ingame Sprachchat?
Heyho,
Ich habe jetzt seid ca 3 Wochen das Problem das ich in jedem Game kein ingame Chat nutzen kann weder R6,RL,Alex, etc kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann?
1 Antwort
Moin, das klingt echt nervig – vor allem, wenn’s sich auf alle Spiele auswirkt. Ich hab mal ein bisschen nachgelesen: Oft liegt’s an den Audio-Einstellungen oder den Privatsphäre-Einstellungen der PS4. Schau mal unter „Einstellungen > Geräte > Audio-Geräte“ und prüf, ob dein Headset korrekt erkannt wird und das Mikro aktiv ist.
Dann unbedingt auch unter „Einstellungen > Konto-Verwaltung > Datenschutz“ checken, ob Sprachkommunikation mit anderen Spielern erlaubt ist. Manchmal blockiert das System das ohne klaren Hinweis.
Wenn’s nicht daran liegt, kann auch ein NAT-Typ-Problem vorliegen – vor allem bei Party- oder Sprachchat. Geh mal auf „Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung testen“ und schau, ob dein NAT-Typ „2“ oder besser ist. Bei Typ 3 gibt’s öfter Probleme.
Letzter Versuch: PS4 komplett neu starten, Headset raus und rein – klingt banal, hilft aber oft. Hoffe, da ist was dabei, das dir weiterhilft :)
Hey danke für die Hilfe allerdings habe ich alles gecheckt und nichts hat geklappt, dazu kommt das es die Option Datenschutz überhaupt nicht in den Einstellungen gibt LG