Ps4 Controller geht nach Umbau nicht mehr an?

3 Antworten

Hallo, hatte gerade das gleiche Problem. Controller hat sich nicht mehr einschalten lassen. Das Problem war, dass ich beim öffnen ausversehen das Flexkabel am Touchpad teilweise rausgezogen habe. Das sieht man aber nur wenn man die Plastikabdeckung vom Touchpad entfernt. Diese ist an zwei Stellen angeklebt, lässt sich aber nach dem Eingriff wieder gut drauf setzen. Der Controller muss fast komplett demontiert werden, um da ran zu kommen.

Also schau dir das Kabel vom Touchpad an!

Es gibt diverse Tuts auf YT schaue dir welche ganz genau an. Es wird alles aufs kleinste Detail erklärt das Vorgehen, vorauf du besonders achten musst ect..

ja das liegt wohl daran das sony das versucht zu verhindern 

die wollen nicht das man an etwas von denen selbst rum schraubt 

und machen es daher so kompliziert wie möglich 

es kann jetzt bei dir der fall sein das eine minimale kleinigkeit nicht stimmt und deswegen geht der nicht mehr 

das problem bei dir sache ist 

man bräuchte hier einen schaltplan und die sind natürlich nicht zu bekommen 

evtl vielleicht im netz 

versuch dich vielleicht an jemanden zu wenden der elektrotechnik beherrscht 

oder vielleicht jemand der das schon öfters gemacht hat 

oder evtl eine anleitung mit video von youtube oder so

Ps4 Controller rechter Joystick spinnt?

Hallo,
habe das Problem, dass wenn ich z.b Fortnite einer Lobby joine, sobald ich irgendeinen Knopf auf meinem Controller drücke, sich der Bildschirm anfängt zu drehen, wie wenn ich den rechten Joystick nach links gedrückt halte, aber er macht das von selber. Hab auch schon versucht den Controller zu reinigen, woran liegt das bzw. habt ihr mögliche Lösungen für das Problem, den das Reseten des Controllers hat auch nicht geholfen.

...zur Frage

ist die seriennummer des ps4 controllers nur auf dem controller vermerkt?

...zur Frage

Ps4 home button an ps3?

Hey ich habe meinen ps4 Controller an meine ps3 angeschlossen weil ich keinen ps3 Controller mehr habe. Ich kann am ps4 Controller den home button aber nicht benutzen, gibt es eine Möglichkeit diesen Knopf irgendwie zu belegen, dass ich ihn benutzen kann?

...zur Frage

Ps4 Controller umprogrammieren?

Moin Leute,

Ich suche eine Möglichkeit, einen ps4 Controller umzuprogrammieren, dass er zu 100% ps3 Controller ist. Sprich, dass alle Spiele mit dem controller funktionieren und sich der Home Button nutzen lässt.

(Ich such Hilfe bei Leuten die sich damit wirklich auskennen und nicht welche, die es 2 mal Versucht und nicht hingekriegt haben)

...zur Frage

PS4 Controller R2 Button funktioniert nicht mehr richtig in Spielen wie kriegt man das gefixt ich will mir keinen neuen Controller kaufen?

...zur Frage

PS4-Controller zurücksetzen?

Wie genau funztt das denn mit dem Zurücksetzen des PS4-Controllers? Bei mir geht der dann immer aus und es wird mir angezeigt, dass die Verbindung des Controllers getrennt wurde. Wenn ich dann aber wieder den Power-Button drücke, ist der Controller wieder mit der PS4 verbunden. Soweit ich aber weiß, sollte der Controller nach dem Zurücksetzen aber doch eigentlich komplett neu angemeldet werden müssen, wozu man ihn mit einem USB-Kabel an die PS4 anschließen muss. Kann es sein, dass ich beim Rest irgendwas verkehrt mache? Welche Meldung müsste mir denn normalerweise angezeigt werden, wenn der Controller resetet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?