Ps4 Controller geht nach Umbau nicht mehr an?

3 Antworten

Hallo, hatte gerade das gleiche Problem. Controller hat sich nicht mehr einschalten lassen. Das Problem war, dass ich beim öffnen ausversehen das Flexkabel am Touchpad teilweise rausgezogen habe. Das sieht man aber nur wenn man die Plastikabdeckung vom Touchpad entfernt. Diese ist an zwei Stellen angeklebt, lässt sich aber nach dem Eingriff wieder gut drauf setzen. Der Controller muss fast komplett demontiert werden, um da ran zu kommen.

Also schau dir das Kabel vom Touchpad an!

Es gibt diverse Tuts auf YT schaue dir welche ganz genau an. Es wird alles aufs kleinste Detail erklärt das Vorgehen, vorauf du besonders achten musst ect..

ja das liegt wohl daran das sony das versucht zu verhindern 

die wollen nicht das man an etwas von denen selbst rum schraubt 

und machen es daher so kompliziert wie möglich 

es kann jetzt bei dir der fall sein das eine minimale kleinigkeit nicht stimmt und deswegen geht der nicht mehr 

das problem bei dir sache ist 

man bräuchte hier einen schaltplan und die sind natürlich nicht zu bekommen 

evtl vielleicht im netz 

versuch dich vielleicht an jemanden zu wenden der elektrotechnik beherrscht 

oder vielleicht jemand der das schon öfters gemacht hat 

oder evtl eine anleitung mit video von youtube oder so

Was möchtest Du wissen?