PS4 Controller blinkt weiß rot?

2 Antworten

Üblicherweis gilt:

  • Bei mehreren Controllern -Benutzer 1 ist Blau, Benutzer 2 ist Rot, Benutzer 3 ist Grün, Benutzer 4 ist Pink
  • Wenn die PS4 im Ruhezustand ist und dein Controller lädt ist er gelb
  • wenn man ihn anschaltest blinkt er 2 mal weiß

Manche Spiele bauen aber auch extra Features ein in die normale Farbcodierung des PS4 Controllers. Bei Red Dead Redemption 2 scheint das Rot-Weiß leuchten zu signalisieren, dass Kopfgeldjäger in der Nähe sind, oder zumindest im Areal.

Lololo15
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte nichtmal Kopfgeld in dem Bereich🤔

Es könnte das auf ein Verbindungsproblem oder einen schwachen Akku hinweisen. Versuche zunächst, den Controller zurückzusetzen, indem du den kleinen Reset-Knopf auf der Rückseite etwa 10 Sekunden lang gedrückt hältst. Lade den Controller anschließend über ein USB-Kabel an der PS4 auf und lasse ihn einige Zeit angeschlossen.

Falls das Problem weiterhin besteht, starte die PS4 neu und überprüfe auf System- und Spiel-Updates. Manchmal können Softwarefehler solche Probleme verursachen, und ein Update kann helfen. Wenn das Blinken weiterhin auftritt, könnte der Controller ein technisches Problem haben. In diesem Fall wäre es ratsam, den Sony-Support zu kontaktieren oder den Controller von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/ps4-controller-blinkt-weiss.html