PS3 Empfehlung?! Welche ist die Beste?

2 Antworten

Also welche PS3 Version am Besten ist kann man sehr schlecht sagen. Das kommt darauf an, was du bei deiner Konsole als wichtig empfindest. Im Grunde genommen ist die beste PS3 Version die CECHA01, also die 60 GB NTSC Version, welche beim Launch im Dezember 2006 in den USA und Japan erschien. Nur ist diese in Europa nie erschienen. Sie ist mit Ausnahme der PS2 Abwärtskompatibilität identisch mit CECHC04, also der 60 GB PAL PS3, nur kann sie eben durch die Hardwareemulation alle, wirklich alle PS2 Spiele abspielen, nicht nur ca 60 % wie die europäische 60 GB Version. Der Stromverbrauch ist bei den PS3 Konsolen dieser ersten Generation auch deutlich höher als der, der heutigen Slim Konsolen. Auch die Lautstärke ist höher und diese Konsolen sind besonders oft vom berüchtigten YLOD betroffen.

Die späteren Versionen, also die 40, 80 und 160 GB PS3 Konsolen verbrauchen natürlich schon weniger Strom. Auch sind sie leiser. Nur fehlen hier wie sicher bereits bekannt, die PS2 Abwärtskompatibilität, die Kartenleser und es sind nur 2 USB Ports vorhanden.

Sie Slim Konsolen sind natürlich rein theoretisch die Leisesten und verbrauchen am wenigsten Strom.