Programmieren in C (Arduino)?

1 Antwort

int steht für Integer. Das legt fest, von welchem Datentyp die Variable sein soll.

Die ganze Zeile ist eine Deklaration und gleichzeitige Initialisierung der Variablen Ergebnis vom Typ Integer. Der Variablen Ergebnis wird der Wert zugewiesen, der zuvor von der Methode "Addition" zurück gegeben wurde. Der Methode wurden als Parameter die 2 und die 3 übergeben. Die Methode addiert beide Ganzzahlen (Integer) und gibt die Summe zurück.