Problem mir grafikkarte?

14.12.2024, 15:35

Ich sehe Ja außerdem, das meine Monitor an sind.. die punkte dort leuchten also sind się mit dem strom verbunden

2 Antworten

Dinge die man eigentlich nie tun sollte, Lüfter drehen. Denn ein Elektromotor ist ein umgedrehter Dynamo. Wenn Du jetzt den Lüfter von Hand drehst, produziert der Strom und der Fluss ist in die falsche Richtung. Daher hilft das nie!

Spaßfakt, es ist normal bei modernen Karten, dass diese die Lüfter ausstellen. Denn im Idle brauchen sie diese nicht. Daher sind stehende Lüfter jetzt erst einmal kein schlechtes Zeichen. Im Marketingsprech heißt das Semi-Passiv-Modus.

Der erste Boot dauert dank des RAMs, besonders bei DDR5-Systemen, ewig. Da warst Du wohl einfach nur zu ungeduldig und Dein blinder Aktionismus war nur zufällig zu gleichen Zeit, wie der RAM fertig war. Merke Korrelation muss keine Kausalität sein.

Die Frage ist jetzt, laufen die Lüfter der GPU denn erst an? Und naheliegend ist ja schon, dass die Karte nicht richtig sitzt. Ist die Arretierung eingerastet und sitzen mögliche Stromkabel bündig?

Ich kam gerade auf die idee meine grafik kartę raus zu nehmen und wieder rein zu machen

Mit welchem Zweck??

Naheligendstes Problem: Hast du sie richtig wieder reingesteckt? Vielleicht steckt sie irgendwo nicht korrekt.