Privatsphäre - Aufmerksamkeit Social Media?

3 Antworten

Schon mal überlegt so ein 20€ Handy ohne Internetfunktion zu kaufen sowas wie Nokia 3310? Als Umgang mit deiner Sucht

Oder ab und an mal ohne Hand aus dem Haus zu gehen? Ohne Handy spazieren, einkaufen, in die Stadt. Ist ungewohnt aber befreiend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlehrer01
Fragesteller

Würde aber nichts bringen. Wenn ich dann daheim bin, würde ich es trotzdem posten. Ich denke mir halt auch manchmal, dass die Influencer ja teilweise 10-20 Stories pro Tag posten. Da sind dann meine 1-2 Stories täglich ja nicht schlimm. Aber trotzdem ist es ja nicht normal..ja

Das Insta und Co süchtig machen kann, ist nichts neues.

Wenn du davon weg kommen möchtest dann lösch doch die App das ist das einfachste.

Du hast dir ja quasi nur ein ersatz gesuch ;)

viel glück

mir wäre das zu stressig.

Ich poste was wenn ich lust zu habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst, du hast Facebook extrem genutzt....

Wie bist du von Facebook und Snapchat weggekommen? Dann auch so von instagram wegkommen.

Die Leute interessieren sich nicht für einen, es sei denn, man ist eine Berühmtheit...

derlehrer01
Fragesteller

Ich habe in Instagram beides, also Snapchat und Facebook, gesehen…ich hab also beide Plattformen gelöscht, aber alles auf Instagram verlagert

MissusMe  26.03.2022, 02:12
@derlehrer01

Also mit anderen Worten: eine Sucht durch eine andere ersetzt....

Du willst halt dein Leben mit deinen Mitmenschen teilen, im Idealfall dazu noch Bewunderung, Lob und/oder deren Anerkennung.

Ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für sowas, bei mir ist haargenau das Gegenteil von dir, ich denke nie ans teilen..

Aber warum ist es für dich denn so schlimm, dass du dein Leben so sehr öffentlich teilst? Irgendwie gehört das für viele einfach dazu.

Hey immerhin postest du schöne Sachen wie ein Wasserfall und keine Tasse Kaffee :D