Private nummer mit drohungen?
Hallo, mein freund wurde von einer anonymen Nummer angerufen ( als 266696 identifiziert worden) und uns bedroht, jedoch ist das beunruhigende das er meinen Namen kannte und mich dann 2 Minuten später 8 mal angerufen hat. Ist das jetzt verarsche oder ist das echt? Bitte um Hilfe da ich jz schon ziemlich gestresst bin davon
Warum ist es denn beruhigend das er deinen Namen kennt?
Meinte beunruhigend*
1 Antwort
Kommt drauf an, was die Person sagt und will. Hast du dir Feinde gemacht? Wenn er dich anruft, wahrscheinlich echt.
na dann handle nach eigenem Ermessen. Wenn du willst, dass der Typ nie wieder ein Handy anfassen wird, dann geh damit zur Polizei. Das reicht für eine Datensuche durch Telefonnummer. Wenn‘s dir egal ist dass die jemand mit dem Tod droht, lass es und schreib ihm dass er einen Psychiater braucht
Gibt es aber nicht irgendwelche tools/Seiten etc. womit man die nummer identifizieren kann selber ohne Polizei? Also ich würde ja schon auch zur Polizei jetzt gehen weil naja am Ende er macht noch sim swapping oder irgendwas anderes
kannst höchstens seinen Standort herausfinden, aber das halt wahrscheinlich ungenau. Die Mittel für Datenrückverfolgung sind nicht für die Öffentlichkeit
Ja alles gut danke dir aber werde morgen dann eventuell zur Polizei gehen
naja hab jz eig keine Feinde oder sowas nehme mal an es ist irgendein Typ der pranken will oder sowas aber könnte auch irgendein telefonterror wieder sein bloß das er halt mein namen kennt. Er meine zu meinem freund das er zu uns nach hause kommt, uns absticht und sowas halt