Präsentation über Seife?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Präsentation über Seife könntest du mit einem historischen Rückblick beginnen; mit der seifenlosen Zeit, vor Erfindung der Seife. Dann könntest du erörtern, dass die ursprüngliche Seife in vielen Ländern immer noch im Handel zu finden ist, dass sie für wenig Geld lose, löffelweise gekauft werden kann, aber auch verpackt und mit Duftstoffen angereichert zu haben ist. Der Name in anderen Sprachen, auch zur Unterscheidung von modernen Seifen lautet: Naturseife, (sabun al beldi), oder Arabische Seife, (arabca sabunu). Wenn du eine Quelle findest, könntest du den Übergang zur modernen Seife erklären.

z.B welche Stoffe in Seife enthalten sind,ob es schädlich es wenn man es verschluckt oder so.Wie wichtig Seife für's Leben ist und warum.Welche Seifensorten es alles gibt....sowas z.B.würde mich jetzt "interessieren". :)

Hmm die funktion, die frühere Produktion , der Unterschied zwischen der alten und der neuen seife

Wenn Seife auf dem Boden fällt ist der boden dann sauber oder?

Also ist der boden dann sauber und die seife dreckig oder nur der boden sauber und die seife ist wie vorher ? Oder der boden ost dreckig und die seife auch ?????

...zur Frage

Psychologe Präsentation?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse Wirtschaftsschule und muss eine 8-10 minütige Präsentation halten über den Beruf Psychologe. Was man tun muss um Psychologe zu werden, was man da macht und so weiter. Allerdings bin ich schon die ganze zeit durch einander und weiß nicht wo ich anfangen soll oder was für Themen ich alles benutzen soll!
Kann mir jemand einen Vorschlag für eine Gliederung nennen?
Danke schonmal im voraus.
-Aileen

...zur Frage

Unterthemen gesucht für eine Präsentation zum Thema "Schöpfung gegen Evolution"?

Hallo Leute, wir sind zu dritt und müssen eine Ungefähr 25 minütige Präsentation zum Thema "Schöpfung gegen Evolution" machen, daneben müssen wir einen Ordner abgeben der ungefähr 30 Seiten umfasst. Meine Frage ist: welche Unterthemen würdet ihr für dieses Thema wählen? (Es ist eine Abschlussprüfung)

...zur Frage

Tips und Fragen für Chemieprüfung?

Hey Leute,
Ich habe morgen eine Chemieprüfung über das Thema Seife.
In meiner Präsentation werde ich erklären was seife ist wie seife hergestellt wird und wie Seife unsere Hände reinigt ganz zum Schluss noch werde ich noch die Nachteile der Seife vorstellen.
Ich bin in der 10Klasse einer Realschule und es sollten schon Fragen die etwas schwieriger sind(für eine gute Note)
Danke im Vorraus
LG
Maren

...zur Frage

Kosmetik präsentation, was kann man alles reinnehmen?

Hey,
Ich muss eine Präsentation über Kosmetik halten
Worüber soll ich am besten reden?:)
Halt so eine Gliederung,damit ich paar oberbegriffe habe :)
Ich dachte so an : gesichtsstruktur veränderung, krebserregende inhalte(wobei ich nichz genau weiss wo ich es finden kann,hab überall gesucht) und weiteres weiss ich nicht

Habt ihr ideeen und könntet mir helfen?

...zur Frage

Verdunstet seife?

Servus, verdunstet eigentlich seife und wenn ja bei welcher Temperatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?