Pool mit Wärmepumpe?

1 Antwort

Da du noch eine Antwort hast, antworte ich einmal.

Was ist es euch wert, den Pool länger zu nutzen? Würdet ihr ihn sonst mit Öl, Gas beheizen?

Eine Wärmepumpe hätte da einen sehr guten Wirkungsgrad. Im Winter soll der ja, anders als das Haus, nicht beheizt werden. Die Frage ist, was so eine Anlage kostet.

Es ist ja zusätzlicher Verbrauch. Man kann es sich leisten, oder möchte es sich leisten.

Das ist ähnlich bei LEDs. Die verbrauchen viel weniger Strom. Da kann man es ja ein bisschen heller machen. Oder die Lampe nachts brennen lassen.