Pokemon Go Login?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Ich melde mich immer mit Google bei Pokémon Go an und wollte mich mal richtig mit Nutzernamen und Passwort anmelden und weiß diese nicht mehr. Ich nehme an, ich habe mir mal einen Account mit Nutzernamen und Passwort erstellt, sonst könnte ich es ja nicht spielen, oder? An E-Mail-Adresse gibt es nur eine Möglichkeit. Damit kann ich den Nutzernamen und Passwort aber nicht zurücksetzen lassen, weil nie eine E-Mail ankommt, und ja ich habe auch im Spam-Ordner nachgeschaut. Einen neuen Account zu erstellen, traue ich mich nicht, weil ich nach 2 Jahren nicht wieder bei Level O anfangen will, falls das nicht klappt. Ich nehme an, die Daten vom Pokémon-Go-Account sind irgendwo bei Google gespeichert. Ich finde aber nicht, wo. Also wenn irgendjemand eine Lösung hat ...

einsel  09.03.2024, 14:32

Hallo nochmal, ich habe es hingekriegt :-) Schau mal, ob der Fall bei Die ähnlich ist (für die Lösung nach unten scrollen):

Ich hatte mich bei Pokémon Go am Anfang nur mit Google registriert, das habe ich mittlerweile rausgefunden. Bei Google ist meine ewige Standard-E-Mail-Adresse erfasst. Bei Pokémon Go bin ich fürs Verknüpfen mit dem Pokémon-Trainer-Club auf "Konto erstellen" gegangen und musste dort irgendwo meine E-Mail-Adresse eingeben, aber dort kam kein Code an, wie bei Dir. Dann habe ich auf pokomonlive.com direkt nachgeschaut, zu meiner Standard-E-Mail-Adresse gab es noch kein Konto, also habe ich mir eines erstellt (da kam eine E-Mail an mit Code), dort ist aber direkt ein neuer Spieler mit Level 0 entstanden, und von meinem normalen (Google-) Pokémon Go aus kann ich nicht mit diesem Trainerclub-Konto verbinden, weil es einem anderen (dem neuen Level-0-) Spieler zugeordnet ist. Blöd gelaufen.

Meine Lösung war: Beim Verknüpfen ein neues Pokémon-Trainer-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse (habe mir extra eine zugelegt) erstellen. Dort kam der Code an, alles klappt.

Mit Google/Facebook kann ich mich immer noch mit meinem alten Charakter anmelden, mit dem Trainerclub kann ich mich auf den alten oder neuen Spieler anmelden.

Keine Ahnung, ob es wirklich an der E-Mail-Adresse lag. Ich hoffe, das hilft :-) Viel Erfolg!