Pokémon Gen7 OU team?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde persönlich eher Toxic auf Skarmory spielen statt Brave Bird. Viel dmg wirst du damit sowieso nicht anrichten und der recoil hilft jetzt nicht grade bei der survivability. Außerdem gibt es dir nochmal nen deutlichen dmg boost wenn der Gegner nicht mehr auswechseln kann.

Auf Magmortar mag ich auch nicht das Toxic in Kombination mit dem Choice Scarf. Sich selbst in Toxic zu locken is meiner Meinung nach nich so geil weil du dann deinen eigenen Switch forcen musst. Wenn dein gegenüber weiß das du nur mit Scarf schneller sein kannst als er wird er den Switch predicten. Für nen priority Toxic lieber nen Pokemon mit Prankster.

Ansonsten wird dein Team ziemlich hart von Elektro gecheckt. 4/6 deiner Pokemon haben eine Schwäche gegenüber Elektro-Attacken.

Geh mal davon aus das du mit dem Team Single spielst und keine Doubles, da dafür zu wenig Support und keine Protect zu sehn sind.

Aber letztenendes solltest du so spielen wie es dir am meisten Spaß macht. Nur weil dein Team nicht Meta ist bedeutet es nicht das es nicht gut ist. Immer neue Sachen probieren ist schließlich das was Spaß macht an dem Game :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren