Ping geht hoch aber nicht mehr runter was tun?
Hallo ich spiele seit 1w wieder fortnite und habe bemerkt das mein Ping ab 5 Minuten in einer Runde hoch geht bis 90 und dann nicht mehr runter sobald die Runde zu Ende ist wiederholt sich das in der nächsten Runde wieder was tun?
1 Antwort
Hey!
Versuch mal folgendes:
- Internetverbindung überprüfen: Schau mal, ob andere Geräte in deinem Netzwerk viel Bandbreite nutzen (z. B. Streaming oder Downloads). Das kann deinen Ping beeinflussen.
- Router neu starten: Manchmal hilft es, den Router neu zu starten. Das kann die Verbindung stabilisieren und möglicherweise das Problem lösen.
- Kabelverbindung nutzen: Wenn du WLAN verwendest, versuche, deinen PC direkt mit einem LAN-Kabel an den Router anzuschließen. Das ist oft stabiler und kann die Ping-Probleme verringern.
- Serverstandort: Achte darauf, dass du einen Server auswählst, der geografisch nahe ist. Manchmal kann ein weiter entfernter Server hohe Latenz verursachen.
- Firewall/Antivirus: Manchmal können diese Programme die Verbindung stören. Testweise mal die Firewall deaktivieren oder eine Ausnahme für Fortnite hinzufügen, um zu sehen, ob das hilft.
- Netzwerkkonfiguration: Du könntest auch deine DNS-Einstellungen ändern. Probiere z. B. den Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
Falls das alles nicht hilft, könnte es auch ein Problem mit deinem Internetanbieter sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke aber hilft irgendwie nicht richtig die Google Server habe ich schon und so