Pima Supima Giza?

Also ich hab jetzt angebote von

Tommy Hilfiger

Replay

Piere Cardin

Ralph Lauren

und noch sone Marke.

Sind die Shirts von denen aus Pima/Supima/Giza?

Sieht man das an der Struktur? Am Fühlen beim Anfassen?

2 Antworten

Das kannst Du nur beim Anfühlen feststellen. Die Marken sagen dazu nichts aus, da alle vermutlich mehrere Linien anbieten, teuer und billig für Outlet shops etc.

Diskblade23
Fragesteller

Outlet ist immer ware vom vorjahr.

Wer geld hat trägt nur mode mode = aktuelle kollektionen...

wer vorjahr trägt fällt in gehobenen kreisen auf.

deshalb wird outletware gesondert angeboten, auch um die käuferkreise zu trennen.

war gestern wie gesagt kurz im outlet schnuppern, top preise! aber ich such halt schlicht qualität und kein statement

Bin aktuell bei walbusch ELS hängen geblieben oder bei christian berg supima. frag mich aber ob hilfiger und ralph lauren sowie joop auch die els baumwolle nutzt, da es im laden nicht dransteht. mit joop hab ich vor 10 jahren mal die besten oberteile gekauft die ich je hatte. die preise sind halt gleich zu walbusch und christian berg. Reichen 160gramm um es als "drüber" zu tragen?

Walya  03.08.2021, 09:02
@Diskblade23

Nun das stimmt nicht Outlet Ware wird ganz bewusst dafür hergestellt und auch bei Ausverkaufsaktionen angeboten. Oft in den USA habe ich festgestellt, dass auch zukünftige Modelle getestet werden, die in den Verkauf kommen sollten. Aber immer wird entweder entsorgt, oder einfach den Kunden über den Tisch gezogen.

Diskblade23
Fragesteller
@Walya

Kannst du auch auf den Rest eingehen?

Walya  03.08.2021, 11:05
@Diskblade23

ist immer aus dem Vorjahr stimmt so nicht, kann so sein ist aber nicht die Regel, denn es geht darum möglichst mit "Markenartikeln" einen möglichst grossen Umsatz zu machen. Deshalb sind Outlets auch immer nur mit Markenartikeln gefüllt.

Wer Geld hat, wirklich hat, dem ist es völlig egal, welchen Jahrgang ein Kleidungsstück hat, denn er kauft ja Qualität, die fast ewig hält. (meine Burberry Kleider sind alle älter als ein Jahr, Meine Skikleider von Descente, Bogner und KJUS haben schon einige Skisaisons hinter sich.)

Gehobene Kreise? Denen fällt gar nichts auf, die sind völlig immun dafür, es fällt nur auf wenn zwei Damen das gleiche Ballkleid von Dior tragen am gleichen Anlass.

Käuferkreise trennen? Nun von meinen eigenen Erfahrungen her zweifle ich an der Aussage . Natürlich versuchen die Markenverkäufer auch einfachere Konsumenten zu verführen, meist aber erwischen sie sogenannte Schnäppchenjäger, die auf Logos stehen und dafür eigentlich zu viel bezahlen. Touristen sind da ein sehr gutes Ziel und die sind (vor CORONA) oft sehr betucht. Das gilt natürlich nur für wirkliche Touristen, die auch Geld haben , nicht für Kreuzfahrtpeople.

Die Firmen , die Du aufzählst sind alle sehr gut und in ihren Niederlassungen kaufst Du nur erste Ware. Da gebe ich Dir Recht. Bei uns im Dorf sind die meisten von Dir aufgezählten Geschäfte vorhanden und noch viele mehr. Ich wurde nur einmal enttäuscht bei einer über 1000SFr. Skihose, aber das kann eben auch in diesem Preissegment einmal vorkommen. Die Hose ist trotzdem noch in Gebrauch.

Nun ich bleibe bei meiner Erfahrung, Kleiderstoffe muss ich in den Händen haben um ihre Qualität bestimmen zu können.

n.b. ich habe vor über 30 Jahren in den USA studiert und dort in einem Whole Sale Markt 5 Sommerhemden, ganz spezielle und Shorts gekauft, inzwischen tausendmal gewaschen und alle sind heute noch fast wie neu, Stückpreis ungefähr 5 USDollar. Du siehst es gibt auch das andere Ende der Geschichte.

Diskblade23
Fragesteller
@Walya

Du meinst aber nicht, das billigbaumwolle qualitativ über pima steht oder?

Diskblade23
Fragesteller
@Walya

? nicht !

Ist günstige Supimaqualität, teurer Asienqualität unterlegen?

Also ich hab langsam das Gefühl das einige Marken viel ihrer Ware mit günstiger Baumwolle fertigen, evtl mercenisieren. Aber so allgemein macht z.b. ein Ralph Lauren T-Shirt für 60€ mehr Wert als ein Walbusch ELS für 20€?

Ägyptische Baumwolle ist als Beispiel sehr gute Baumwolle, andere sind weniger gut und auch billiger. Was sehr gute Baumwolle ausmacht ist wenn man lange Fäden spinnen kann, die aus langen Fasern bestehen und nicht kurzfasrig sind, solche Fasern reissen eher und sind weniger fein und geschmeidig. Für Billigkleider von Liddel kannst Du zum Beispiel nicht erwarten, dass sie lange schön bleiben, ein hoher Preis aber bei Markenartikeln ist ebenso keine Garantie dafür. Deshalb wird es normalerweise auch geschrieben, dass es sich um beste Qualität handelt.

Diskblade23
Fragesteller

Also ich hab jetzt angebote von

Tommy Hilfiger

Replay

Piere Cardin

Ralph Lauren

und noch sone Marke.

Sind die Shirts von denen aus Pima/Supima/Giza?

Sieht man das an der Struktur? Am Fühlen beim Anfassen?