pille danach,weisser ausfluss?!

1 Antwort

Hallo acourage,

deine Frage ist eine sehr wichtige Frage und vielen geht es ähnlich wie dir.

Dein Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und eine App zum Beispiel ist keine zuverlässige Berechnungsmethode für einen Eisprung. Zwar findet der Eisprung meist in der Mitte des Zyklus statt, er kann aber auch immer mal am Anfang, oder am Ende des Zyklus stattfinden.

Daher ist es auch wichtig sich nach einer Verhütungspanne so schnell wie möglich zu kümmern. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Mittlerweile (seit März 2015) ist die Pille Danach ja ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.

Bei einer Verhütungspanne kann und sollte man sich daher immer so schnell wie möglich an die Apotheke wenden, sich beraten lassen und nach der Pille Danach fragen, die den größten Schutz für einen bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Je nach Zeitpunkt im Zyklus tritt Schleim auf und dieser ist dann auch jeweils anders. Ob dies also mit deinem Zyklus zusammenhängt oder vielleicht eine sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach ist, ist sehr schwer zu sagen. Wenn ein Symptom ungewöhnlich sein sollte oder länger andauert wende dich zur Sicherheit zur Klärung an den Frauenarzt (so dass andere Ursachen wie z.B. Infektion ausgeschlossen werden können).

Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach