Pickelkruste zu früh abgemacht ;( was tun?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Pickelmale und die verblassen mit der Zeit von selbst. Da kann man leider gar nichts gegen machen. Es sind nämlich so gesehen ganz normale Narben.

Du solltest lieber damit anfangen die Finger von deinen Hautunreinheiten weg zu lassen - wenn du damit arge Probleme hast solltest du lieber mal einen Hautarzt aufsuchen, der kann dir da am Wahrscheinlichsten weiterhelfen.

PARTYKNALLER
Fragesteller

kann man da echt NIX machen ?? ;( ;( ;( es stört echt übelst,:(

Whitesatin  26.10.2012, 23:39
@PARTYKNALLER

Wäre mir neu, tut mir Leid. Aber geh doch echt mal zum Hautarzt-wenn es was gibt dann weiß der das.

Ich habe auch Pickel und kratze diese auch oft auf, aber ich gebe Whitesatin recht, lass die Finger von deinen Pickeln ! Es ist zwar schwer, nicht dran rumzufummeln, vorallem wenn sie einen sehr ärgern. Deine Krusten würde ich ein paar tage trocknen oder eher sich "entwickeln" lassen und so lang mit abdeckcreme und abdeckstift verdecken. Siehst du, dass sich die Kruste schon fast von selbst löst,- das erkennst du wenn die Kruste trockener wirkt, kannst du sie vorsichtig wegpiddeln und die Rötung leicht abdecken. Hat bei mir schon etwas geholfen, hoffe bei dir auch !

PARTYKNALLER
Fragesteller

aber ich hab bei manchen die kruste schon vor MONATEN weggemacht,und die sind immer noch da,und es bildet sich keine neue kruste ;( das ist so BEHINDERT!! ;( ;(

LuluJust  26.10.2012, 19:12
@PARTYKNALLER

Ich versteh dich seeeeehr gut , glaub mir ! Habe manchmal den drang einfach meine pickel alle aufzujucken.. Aber leider weiß ich nicht was man macht,wenns schon vor monaten weggemacht wurde. Frag wirklich am besten den hautarzt der weiß am besten darüber bescheid sonst weiß ich nicht weiter SORRY !! Viel Glück noch !

Nur mal so, hör auf die Pickel zu früh auszudrücken, warte immer ein bisschen, bis die entweder von selbst weggehen oder bis zu sie lockerflockig aufdrücken kannst, dann hast du auch diese Kruste nicht und auch nicht das problem,dass die Kruste abgeht und du Wunde stellen im Gesicht hast

Also zu den roten Flecken...mach ne Antiseptische-Creme drauf, gibts doch sowas extra fürs Gesicht, oder halt Bepathen oder was es da alles gibt...dann mach ein bisschen Eis drauf, dann mindert sich die rötung.

PARTYKNALLER
Fragesteller

ok,danke :) ich versuchs :S

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

du darfst deine pickel nicht ausdrücken sonst hast du naher narmen im gesicht die dich mehr stören werden