PHPMailer schickt unendlich E-Mails?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es sieht so aus, als ob dein Code eine Schleife enthält, die dafür sorgt, dass die E-Mail immer wieder versendet wird. Ohne den Code zu sehen, der vor der PHP-Mailer-Klasse ausgeführt wird, kann ich nicht genau sagen, wo sich diese Schleife befindet, aber ich kann dir einige Dinge zeigen, die du überprüfen kannst.

Eine Möglichkeit, warum dein Code immer wieder E-Mails verschickt, ist, dass er in einer Schleife ausgeführt wird, die immer wieder den Codeblock mit der PHP-Mailer-Klasse durchläuft. Du kannst dies überprüfen, indem du den Code überprüfst und sicherstellst, dass es keine Schleifen gibt, die den Codeblock umfassen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass dein Code durch eine externe Skript-Datei aufgerufen wird, die immer wieder ausgeführt wird. Wenn du zum Beispiel eine Skript-Datei mit einem Cron-Job hast, der dein PHP-Skript immer wieder aufruft, könnte dies der Grund sein, warum du immer wieder E-Mails erhältst.

Wenn es sich bei email2 um eine zitierte E-Mail handelt, könnte dies daran liegen, dass email1 eine Kopie der E-Mail an email2 weiterleitet.

Ich hoffe das hilft!